Jump to content

TENS-Gerät


Balu1204

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an alle Physios,

unser Reizstromgerät gibt leider den Geist auf. Kann man in der Physio auch die TENS-Geräte einsetzen?

 

Hat da jemand Erfahrung, welches Gerät gut ist und dann natürlich auch abrechenbar laut Heilmittelkatalog.

Liebe Grüße

Balu


Geschrieben

Also, nach den Zulassungsbedingungen für Physiotherapie und med. Badebetriebe sind die Tensgeräte, die ja unter "Reizströme" fallen, als abrechungsfähige Geräte zugelassen. Hier der Gesetzestext:

2.3.3. Elektrotherapie:
2.3.3.1. Zur Abgabe von Elektrotherapie sind Geräte zur Durchführung von Elektrobehandlungen (Mittel- und Niederfrequenzbereich, z. B. Reizstrom, Interferenzstrom, diadynamischer Strom) erforderlich und sind ein Bestandsverzeichnis und ein Medizinproduktebuch nach MPBetreibV zu führen.

Trotzdem würde ich mir ein Interferenzstrom-Gerät zulegen, da du damit viel mehr Möglichkeiten hast um deinen Patienten zu helfen.

Suchst du Neugeräte oder gebrauchte?

Geschrieben

Hallo Gianni,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir würden auch gebrauchte Geräte nehmen. Wenn die neuen nicht so extrem teuer sind, natürlich auch ein Neugerät.

LG

Babette

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch!  
    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch! 🙏
    • Gast Seli
      Ich habe jetzt was gefunden. Bei .https://www.physiobalanced.de/über-uns Ich hoffe die sind gut. Was etwas komisch war, ich hatte dort gestern angerufen und die Dame meinte sie hätte erst Termine Mitte Juli und da sagte ich das mir das zu spät ist weil da mein Rezept nicht mehr gültig ist. Heute hat ein Mann angerufen und mir gleich diesen  Montag und Mittwoch einen Termin gegeben. Ich hatte den Namen Carla verstanden aber wahrscheinlich meinte er Carmen, eine Physiotherapeutin mit dem Namen Carmen steht auf der Seite und da steht auch das die manuelle Therapie macht. Der hat mir erklärt das die eine Anamese machen und dann behandeln. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung