Jump to content

Brust/Serratus/Schulter verspannt

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Liebes Forum, 

 

ich leide seit geraumer an extremen Verspannungen in der Brust, Serratus Anterior und Schulter. Wahrscheinlich durch meine Sitzhaltung am Schreibtisch. Habe jedoch eine normale Haltung, dank trainierter Rückenmuskulatur. Meine normale, entspannte Haltung ist sehr aufrecht mit Schultern nach hinten. Was kann ich tun um die schmerzhaften Verspannungen loszubekommen und zu vermeiden? 

Dehne schon seit geraumer Zeit meine vordere Schulter und Brust, aber stellt sich keine Besserung ein.. 

 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Servus Benjamin,

warst du schon mal bei einem Orthopäden? Solche Symptome können auch durch Fehlstellung oder blockaden der WS ausgelöst werden. Es müssen nicht immer Verspannungen sein!
Und wenn du schon mal dort bist, dann würde ich den Arzt auch gleich nach einer Verordnung für Physio bitten.
Die Kollegen können dir auch sicher ein paar Tipps zu deiner Haltung am Arbeitsplatz geben und deine evtl. Verspannungen gleich mit behandeln.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung