Jump to content

Mobile Massage | Massagehocker oder Massagestuhl

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

ich lasse mich gerade zum Massagetherapeut ausbilden. Ich möchte dann zukünftig mobile Massagen (Cranio bis zum ISG, Oberarme, Unterarme und Hände) anbieten. Dadurch, dass ich keine Ganzkörpermassagen anbiete, benötige ich keine Liege, sondern schwanke zwischen Massagehocker oder Massagestuhl. Ein Massagestuhl ist natürlich besser als ein Hocker, aber natürlich auch unhandlich. Habe ja auch meine Therapeutentasche dabei Jedoch möchte ich, dass sich meine Klienten wohl fühlen. Vorhin habe ich diesen Hocker gefunden: https://www.pinoshop.de/rollhocker-mit-runder-sitzflache-und-armlehne.html. Was haltet Ihr davon?

 

Vielen Dank für Euere Feedback

 

GastM

Geschrieben

Diesen Hocker damit Patienten darauf sitzen können? Einfach so?
Für mich als Therpeuten finde ich den ganz cool aber nicht für meine Patienten wenn sie da sitzen und sich entspannen wollen.
Du müssen sie ja aktiv gerade sitzen - gerade bei einer Massage möchte man ja eher sich entspannen und fallen lassen.
Ich glaube eine Liege wäre die klügere Wahl.
Oder es gibt auch solche Stühle wo man sich quasi reinlegen kann.
Weiß aber nicht wie die heißen.

 

LG

Geschrieben

Hallo,

stimme zu - das ist ein guter Stuhl für den Therapeuten nicht den Patienten.

Es gibt Massage Stühle für Masseure, z.B. den hier:

 

 

Auf so einem ähnlichen (noch schräger und mit besserer Unterstützung für die Arme) habe ich allerdings schon gesessen, und fand ihn auf Dauer unbequem. Vielleicht 5 Minuten oder so - aber das reicht dann auch.

Eine Therapeuten Liege ist da wesentlich besser.

Gruss,

Anna

image.png

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...eher nicht. Das könnte aber von der HWS kommen oder mal die Schilddrüse checken lassen.  Die kann nämlich auch Herzrasen auslösen! Evetl. wäre auch der HNO eine Option, wenn bei der Schilddrüse alles in Ordnung war. Kannst uns gerne wissen lassen was rauskam.   Danke.
    • Gast Rita
      Moin, war vor zwei Wochen beim Arzt, der meinte, dass durchs vermehrte Joggen die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz verspannt ist. Schmerzt auch ganz gut bei Drehung im Stehen und Liegen und Sitzen. Zieht bis an den Bereich über den Beckenkamm. Sogar meine Rückenschmerzen im unteren Rücken sollen daher kommen. Nun meinte der, ich solle den Bereich dehnen und wenns nicht besser wird, soll ich nochmal kommen wegen einem Rezept auf KG.  Nun wirds aber nicht besser. Hab jetzt so paar Übungen gemacht im Stehen. Liegen und Sitzen, um den Bereich über der Leiste zu dehnen, aber es wird und wird nicht besser. Welche Übungen empfehlt ihr, um diesen Bereich zu dehnen? Vielleicht gibts da ja noch welche, die ich nicht kenne. Kann man sich durchs Joggen wirklich die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz über der Leiste wirklich verspannen? Oder könnte die eigentliche Ursache evtl. doch/noch woanders liegen? Hilft vielleicht dehnen alleine nicht aus und muss ich evtl. noch was anderes machen, wie z. B. mit der Faszienrolle arbeiten? Dankeschön. LG
    • Gast Blume
      Alles klar, vielen Dank! Können damit auch Schluckbeschwerden und ein Engegefühl im Hals einhergehen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung