Jump to content

Schulterschmerzen


Gast Jörg

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Ich habe schon seit längere Zeit Schulter Schmerzen. Regelmässiges Training der Schulter bzw. Dehnübungen brachten keine Verbesserung.

Ich habe ein paar Video gesehen und einen Test der besonders schlimm war bei mir wenn ich den Arm 90° abspreize zur Seite, Ellenbogen 90°und jetzt die Hand nach unten bewege Innenrotation schmerzt es wie Hölle ich kann dies nicht mal richtig ausführen. über den Tag habe ich Hauptsächlich vorne und seitlich schmerzen. 

Eine Bewegung die den Schmerz immer auslöst ist die Jacke oder den Rucksack anziehen. 

Ich war auch schon mal bei einem Arzt dieser hat ein Ultraschall gemacht aber er meinte er sieht nichts. 

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen 


Geschrieben

...wie schlimm ist der Schmerz wenn du deine Hand (der betroffenen Schulter) auf die andere Schulter legst?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gianni:

...wie schlimm ist der Schmerz wenn du deine Hand (der betroffenen Schulter) auf die andere Schulter legst?

nicht sehr stark, eigentlich nicht zu spüren 

Geschrieben

...das habe ich mir schon fast gedacht. Deine Schilderung mit der Jacke, hat mich drauf gebracht:
"Eine Bewegung die den Schmerz immer auslöst ist die Jacke oder den Rucksack anziehen. "
Aber auch die Tatsache, dass der Arzt nichts pathologisches erkennen konnte. Für mich ist das ein typisches Zeichen, dass du entweder eine Blockade oder eine beginnende Arthrose im Eckgelenk hast.

Ich denke, du könntest mit einer Verordnung "Manuelle Therapie" dein Problem relativ schnell in den Griff bekommen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Seli
      Das ist doch da irgendwo hinter Bamberg oder? Ich habe aber leider kein Auto, deshalb suche ich ja in der Nähe, das ich mit der S-Bahn oder dem Bus hinfahren kann. Sind ja auch 6 x 20 Minuten und 1 - 3 x die Woche, steht auf dem Rezept. Ich hoffe halt irgendwie die Benommenheit und den Schwindel dadurch loszuwerden, andererseits habe ich das Gefühl das ist schon chronisch geworden, weil habe das ja jeden Tag, egal ob ich mich wenig bewege oder viel bewege, naja an manchen Tagen ist es ein klein wenig besser und dann wieder schlimmer. 
    • bbgphysio
      Schwaig!!! Na das ist ja gar net so weit zu mir,  Fahrtzeit ne Stunde. Ich komm aus Scheßlitz😉  
    • Gast Seli
      Hallo, bin aus Schwaig, auch so ein Kaff, gehört zu Lauf a. d Pegnitz. Habe aber auch nicht so weit nach Nürnberg, also habe ich da einige kontaktiert die zentral liegen, die haben alle lange Wartezeiten, also ca. 4 Wochen. Mein Rezept ist ja soweit ich weis nur 28 Tage Tage gültig, also wäre das zu spät. Manche bieten ja auch gar keine manuelle Therapie an, manche nehmen auch nur Privatpatienten. Ich müsste ja jemand finden der diese 2 jährige Zusatzausbildung absolviert hat für manuelle Therapie, ansonsten darf er das doch gar nicht anbieten oder? Ich probiere es einfach mal weiter jemand zu finden. Ich hoffe halt das ich jemand finde der das untersuchen kann woran es liegt und jemand der das ganze etwas sanft mobilisiert und mögliche Blockaden löst, also keinen der mich irgendwie brutal einrenkt oder sonstwas. Und hoffentlich einen wo es mir danach besser geht und nicht schlechter. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung