Jump to content

Stechende Schmerzen Schulter vorne im Liegen und auch in Ruhe man

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

seit dem ich täglich unseren kleinen Spatz durch die Gegend trage, habe ich auf beiden Seiten in der Schulter vorne so ziehende, stechende, brennende, manchmal auch so leicht pulsierende Schmerzen und Gefühle, wenn ich auf der Couch oder ik Bett seitlich auf dem Arm liege, aber manchmal auch dann, wenn ich gar nichts mache und nur auf dem Rücken liege. Sind das Muskelschmerzen oder Muskelkater oder Nerv eingeklemmt?

Dankeschön und LG

Geschrieben

Guten Morgen Ulli!

Nun für deine Beschwerden gibt es zwei Ursachen. 1.Das tatsächlich ein spezieller Nerv irritiert ist und 2.Eine Überlastung deiner Bicepssehne und evtl. auch eine Sehnenansatzreizung, also da wo die Sehnen im Schulterkopf an einem Knochenvorsprung verankert sind. Der Nerv wo in Frage käme wäre der sog. N.musculocutaneus. Dieser verursacht so Muskelkatergefühle im Biceps, auch ein Brennen (wenn es eher einen ausstrahlenden Charakter hat) spreche dafür. Ein Einklemmungsphänomen dieses Nervs und dann noch auf beiden Seiten ist aber eher selten, desahalb tippe Ich eher auf eine Verletzung der Bicepssehne. Wenn es pulsiert und brennt, auch ein Ruheschmerz vorhanden ist hast du wahrscheinliche hier eine Entzündung. Normalerweise sind diese etwas akutes und klingen nach ein paar Tagen ab. Behandlungsansätze wären Ruhe, Ibos einschmeißen und den schmerzhaften Bereich kühlen ( nicht länger wie 5 Minuten).

Was sein kann daß du deinem Gewebe keine Ruhe gönnst und sobald die zweite Phase der Wundheilung beginnt du wieder in die erste Phase, also der Entzündungsphase fällst. Das ist ein Teufelskreislauf. Die Sehne ist noch nicht stabil genug und kann sich wieder verletzen. Die Frage ist wie du dich mal 2 Wochen schonen kannst. hmm, das müsste man sich mal überlegen. Kann dich dein Mann unterstützen, Verwandte, Kinder? Vielleicht kannst du das Kind anders tragen oder nur hochheben wenn es nötig ist. Ansonsten würde Ich es mit Kühlen versuchen und ibos nehmen, versuchen zu schonen. Nach 3-4 Tagen dann nicht mehr kühlen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Die Aufklärung dass man keine Ursache findet, fand Ich nicht so toll. Der Patient geht ja extra in ein med.Zentrum wo er spezialisten für chronische Beschwerden erwartet. Natürlich gibt es eine Ursache, die aber nicht mehr im Bewegungsapparat zu suchen ist sondern im Schmerzgedächtnis. Demenstprechend muss es auch Therapieansätze geben die auf zentrale Verarbeitungsmechanismen auszielen. Ich hätte Mir mehr Aufklärung erwartete. Wie funktioniert Schmerz, wie wird er verarbeitet, warum bringt es nichts da zu behandeln wo es weh tut. Welche Behandlungsstrategien gibt es, vielleicht auch neue Studien über chronische Schmerzen.    Tarsaltunnelsyndrom hatte Ich auch schon als Hypothese, aber kein Test davon hatte sich leider bestätigt. Den Tarsaltunnel hatte Ich wie bei einem Carpaltunneltest komprimiert. Wäre hier eine Engstelle müsste es ein Brennen in der Fußsohle geben weil hier der N.tibialis komprimiert wird.  Das wäre trotzdem noch interessant vom Neurologen vielleicht abklären zu lassen.   Stoßwellentherapie halte Ich eigentlich gar nichts, da wir ja nun wieder am Anfang stehen und wieder versucht wird lokal am Fuß was zu machen. Nachdem Du beim Osteopathen, Kollegen, Heilpraktiker warst und die ganzen lokalen Anwendungen am Bewegungsapparat nichts gebracht haben denke Ich nicht daß Stoßwellen was bringt weil es auch nur eine lokale Anwendung ist. Davon muss man sich mal verabschieden immer nur nach der Ursache zu schauen wos weh tut. Das Problem ist Chronisch, es bedarf eine Behandlung die auf das ZNS gerichtet ist.  Ich muss mich da auch mal schlau machen wo nochmal richtige spezialisten sind. Außerdem gibt es einen sog. Schrittmacher der in die LWS implantiert ist und die Schmerzweiterleitung unterbindet, mit gutem Erfolg bei chronischen  Pat. Aber das sind einfach so Ideen wo mir spontan einfallen.  Aber wie schon gesagt Untersuchungen wo jetzt alle stattfinden bringen einfach nichts da wird man auf der Körperlichen Ebene leider nichts erkennen. Evtl. das mit dem Tarsaltunnel. Sonst drehst Du dich da immer wieder im Kreis Freddy
    • Hallo Freddy, also nachdem du das alles ja schon ausgeschöpft hast, würde ich den nächsten Schritt Klinik durchaus gehen. Etwas neues lernen und danach ist man wieder schlauer. Jetzt einfach mit Cortison und Stoßwelle rumzudoktern halte ich für unnötig. 
    • Gast Roxy
      Hallo, bei mir hatte sich eine Arthrofibrose gebildet. Auch mich hat man fast zwei Jahre vertröstet (warte den Ablauf der 500 Tage ab, dann kann man das erst beurteilen). Um den Zustand des Knies zu verbessern wurde dann ein dickeres Inlay eingesetzt. Dabei hat man die Arthrofibrose festgestellt und Vernarbungen entfernt, die sich über 2/3 des Oberschenkels gebildet hatten. ‚Das hätte nie etwas werden können‘ war dann das abschließende Fazit.  Also: unbedingt prüfen lassen. Viel Glück

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung