Jump to content

Hohlkreuzübungen?


Gast Lisa

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

man soll doch Bauch und Po trainieren, oder!?

 

Welche Übungen eignen sich da bitte am besten?

 

Dankeschön.

 

LG


Geschrieben

Hallo,

dies ist schwierig zu beantworten.

Als erstes käme die Frage warum du ein Hohlkreuz hast, wie lange schon, in welchem Ausmaß und worin deine Beschwerden liegen.

Ein Hohlkreuz an sich muss man nicht unbedingt behandeln, es kann durchaus aus eine physiologische Normalstellung sein. Und generelles Muskeltraining rund um den Körper Mittelbereich (Bauch, Rücken, Po) führt nicht unbedingt zu einer Stellungsänderung.

Gruß,

Anna

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch!  
    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch! 🙏
    • Gast Seli
      Ich habe jetzt was gefunden. Bei .https://www.physiobalanced.de/über-uns Ich hoffe die sind gut. Was etwas komisch war, ich hatte dort gestern angerufen und die Dame meinte sie hätte erst Termine Mitte Juli und da sagte ich das mir das zu spät ist weil da mein Rezept nicht mehr gültig ist. Heute hat ein Mann angerufen und mir gleich diesen  Montag und Mittwoch einen Termin gegeben. Ich hatte den Namen Carla verstanden aber wahrscheinlich meinte er Carmen, eine Physiotherapeutin mit dem Namen Carmen steht auf der Seite und da steht auch das die manuelle Therapie macht. Der hat mir erklärt das die eine Anamese machen und dann behandeln. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung