Jump to content

Eure professionelle Meinungen zu diesen Übungen?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ja, ich weiß. Es gibt hier unzählige Beiträge bzgl. Schulterimpingements, aber folgende Übungen habe ich hier (noch) nicht gefunden. Ich habe nämlich auch so ne blöde Verengung und besonders meine Supraspinatussehne ist betroffen. Druch ein wenig googeln und youtuben, bin ich auf folgendes gestoßen:

 

 

Die Übungen werden relativ am Ende gezeigt. Mir erschließen sich die erste und die letzte Übung nicht. Die erste überhaupt nicht und die letzte verstehe ich noch nicht so recht, was diese letztlich bewirken soll. Dafür ist mein englisch wohl auch zu schlecht!? 😉 Bei der ersten Übung soll man ja ständig die ausgestreckten Arme über Kopf bewegen. Führt gerade nicht das zu der ständigen Einengung?

 

Und dann das hier:

 

https://www.functional-training-magazin.de/tipps-fuer-gesunde-schultern-teil-2/

 

Punkt 14

 

Die entsprechende Übung ist hier zu sehen:

 

 

Das ist ja eine ganz unklassische und untypische Übung, die ich noch nie bei jemanden gesehen habe, der ein Schulterimpingement hat. Was sagt ihr dazu?

 

Danke Euch vielmals.

 

Beste Grüße

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen! Meine ersten Patienten trudeln gleich rein deshalb schreib hier schnell mal etwas zu meinem ersten Eindruck. Ich würde Mir als Therapeut von der Anamnese her aufjjedenfall den Po und Periformismuskel anschauen. Dieser quetscht oft auch Gefäße und den Ischiasnerv ein. Das zweite ist der Hüftbeuger (m.iliopsoas) dieser liegt seitlich unter dem Bauchnaben und Bauch und ist oft verkürzt. Wenn sich alles zusammenzieht und Krämpfe entstehen kann das ein Zeiche sein daß Gefäße irgendwo komprimiert werden.  Wichtig wäre auch nochmal einen FUnktionstest der LWS  zu machen wo man die Bandscheibe streßt. Das ist wichtig um festzustellen ob deine Symptome wo du beschreibst provozierbar sind und eine LWS behandlung notwendig ist
    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung