Jump to content

Sport pro und contra Außenmeniskus?

Gast Toby

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

bei mir hat man degenerative faserige Veränderungen am Außenmeniskus festgestellt.

Bin jetzt Ü40.

Welche Sportarten beschleunigen diesen Abbau des Außenmeniskus und welche Sportarten oder Übungen können das aufhalten?

Danke.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Harald0104
      Kurzes update: hab das Röntgen gemacht. Aber kein Hinweis auf gleiten oder instabilität. Ein upright MRT wird in AT nicht angeboten. Mach jetzt weiter meine Stabilitätsübungen, aber richtig besser wird es leider nicht. Oder dauert es einfach sehr lange bis sich hier Ergebnisse einstellen? Lg harald
    • Gast algin
      Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Die Schmerzen haben vor 8 Monaten angefangen und wurden immer schlimmer, sodass ich jetzt fast gar nicht mehr gehen oder sitzten kann. Sobald ich gehe oder sitzte, werden beide Hoden sehr hart und nach cirka 10 Minuten zieht es tief in den Unterbauch. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich nicht weiter gehen kann. Die Schmerzen belasten mich so sehr, dass ich seit Monaten garkeinen Sport mehr mache. Ich war bei insgesamt 10 verschiedenen Urologen und jeder hat sich nur ganze 4 Minuten Zeit genommen. Alle meinten, dass ich nichts habe. Einer meinte, dass ich links eine Varikozole habe. Der lezte meinte, dass ich an der rechten Leiste eine "Weiche Leiste" habe. Ich bin dann zum Chirugen und er meinte, dass ich einen Leistenbruch links und rechts habe, was auch vor 2 Wochen Operiert wurde mit der Netz-Technik. Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme und ich bin sehr frustriert und weiß nicht weiter. Ich bin 21 Jahre alt. Ich würde mich sehr um ein Ratschlag freuen...
    • nadin.e
      Noch eine Ergänzung  Es geht um den Beifahrersitz hinten bzw. vorne. Ich darf aktuell noch kein Auto fahren, da ich den Kopf nir leicht drehen kann.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung