Jump to content

Rücken

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich hab mich vor 3 Jahren mal beim Sport verhoben. Danach konnte ich 2 Monate nur unter Schmerzen meine Socken und Schuhe anziehen. 

Seit dem bin ich bis auf einige Tage im jahr schmerzfrei. Seit 2 Tagen merke ich aber den unteren Rücken wieder. 

Links neben der Wirbelsäule hab ich einen ziehenden Schmerz bei manchen Bewegungen. 

Beim beugen sieht man auch eine Art Beule oder Schwellung. 

Muss ich mir sorgen machen? 

IMG-20210403-WA0005.jpg

IMG-20210403-WA0004.jpg

Geschrieben

Guten Abend,

solche Aufquellungen können schon ein Anzeichen sein, dass da etwas im Argen ist.
Wir könnten auch nur Mutmaßungen anstellen, mach dir nach Ostern doch einen Termin beim Orthopäden aus und lass das abchecken.
 

Liebe Grüße

Frohe Ostern

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...eher nicht. Das könnte aber von der HWS kommen oder mal die Schilddrüse checken lassen.  Die kann nämlich auch Herzrasen auslösen! Evetl. wäre auch der HNO eine Option, wenn bei der Schilddrüse alles in Ordnung war. Kannst uns gerne wissen lassen was rauskam.   Danke.
    • Gast Rita
      Moin, war vor zwei Wochen beim Arzt, der meinte, dass durchs vermehrte Joggen die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz verspannt ist. Schmerzt auch ganz gut bei Drehung im Stehen und Liegen und Sitzen. Zieht bis an den Bereich über den Beckenkamm. Sogar meine Rückenschmerzen im unteren Rücken sollen daher kommen. Nun meinte der, ich solle den Bereich dehnen und wenns nicht besser wird, soll ich nochmal kommen wegen einem Rezept auf KG.  Nun wirds aber nicht besser. Hab jetzt so paar Übungen gemacht im Stehen. Liegen und Sitzen, um den Bereich über der Leiste zu dehnen, aber es wird und wird nicht besser. Welche Übungen empfehlt ihr, um diesen Bereich zu dehnen? Vielleicht gibts da ja noch welche, die ich nicht kenne. Kann man sich durchs Joggen wirklich die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz über der Leiste wirklich verspannen? Oder könnte die eigentliche Ursache evtl. doch/noch woanders liegen? Hilft vielleicht dehnen alleine nicht aus und muss ich evtl. noch was anderes machen, wie z. B. mit der Faszienrolle arbeiten? Dankeschön. LG
    • Gast Blume
      Alles klar, vielen Dank! Können damit auch Schluckbeschwerden und ein Engegefühl im Hals einhergehen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung