Jump to content

Benommenheit/ Schwindel Muskeln

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo , Suche nach Rat in diesem Forum da ich unter extremen Symptomen und verspannungen leide. War schon bei 2 mrts und röntgen nach Sandberg. Eventuell stimmt etwas mit den Kopfgelenken bei mir nicht aber das stellt sich erst nach ein paar Untersuchungen erst genau raus. Die Verspannungen druck  und knacken sind im Bereich hinter den Ohren. Weit öffnen des Mundes bringt etwas Linderung. Kann mir jemand vlt sagen was die Ursachen sein kann? Hier ein Bild 

https://ibb.co/28vkk81

Geschrieben

Guten Tag, die Ursache lÀsst sich anhand ihrer Informationen nicht valide beurteilen.

Laut Ihrer Beschreibung hört sich das ganze nach einer Dysfunktion im Bereich des Kiefergelenkes an.

Dazu sollte Ihnen ein Zahnarzt genauere Auskunft geben können.

Beste GrĂŒĂŸe

Philipp

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo Gast Gazo! Da stimme Ich dem Kollegen aufjedenfall mit der Kieferproblematik zuđŸ‘đŸŒđŸ˜‰Im Röntgen oder mRT wird man wahrscheinlich nicht viel sehen da dies nur Standbildaufnahmen sind und es sich manchmal um Funktionstörungen handelt. D.h. Gelenke wie das Kiefergelenk und HWS mĂŒssen  zb. Auch in Bewegung beurteilt werden. Es könnte auch eine  Verschiebung des Atlas mit Beteiligt sein. Hierzu fehlen mir aber ein paar andere Symptome. Eine Atlasblockade geht hĂ€ufig einher mit Tinnitus, Kopfschmerzen und Schwindel. Dass die Beschwerden sich bei Mundöffnung verbessern ist eigentlich schon ein klarer Hinweis auf eine sog.CMD(craniomandibulĂ€re dysfunktion), also Kiefergelenksproblematik. Ich wĂŒrde mir da aufjedenfall ein Rezept, am besten vom Zahnarzt fĂŒr Manuelle Therapie verschreiben lassen. Das sollten aber Therapeuten sei. Die sich auf CMD spezialisiert haben. L.g.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb bbgphysio:

Hallo Gast Gazo! Da stimme Ich dem Kollegen aufjedenfall mit der Kieferproblematik zuđŸ‘đŸŒđŸ˜‰Im Röntgen oder mRT wird man wahrscheinlich nicht viel sehen da dies nur Standbildaufnahmen sind und es sich manchmal um Funktionstörungen handelt. D.h. Gelenke wie das Kiefergelenk und HWS mĂŒssen  zb. Auch in Bewegung beurteilt werden. Es könnte auch eine  Verschiebung des Atlas mit Beteiligt sein. Hierzu fehlen mir aber ein paar andere Symptome. Eine Atlasblockade geht hĂ€ufig einher mit Tinnitus, Kopfschmerzen und Schwindel. Dass die Beschwerden sich bei Mundöffnung verbessern ist eigentlich schon ein klarer Hinweis auf eine sog.CMD(craniomandibulĂ€re dysfunktion), also Kiefergelenksproblematik. L.g.

Vielen Dank fĂŒr ihr Hilfe und Antwort. Bei mir wurden nur Funktionsaufnahmen der Oberen hws  per Sandberg gemacht . Eine leichte schiefstellung des Atlas ist leicht zu erkennen sagte der OrthopĂ€de. Ich habe bald noch einen weiteren termin , dort wird entschieden ob ich ein upright  mrt machen soll. Das mit dem Kiefergelenk werde ich mal in Angriff nehmen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• BeitrĂ€ge

• Gast Katja
      Hallo zusammen,   aufgrund verschiedener Beschwerden (Schwindel, Sehstörungen, Kribbeln in den Armen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Kieferschmerzen) wurde ein MRT meiner HWS gemacht. Der Befund beschreibt eine angedeutete Kyphosierung und einen flachen mediolateralen BSV mit leichter BedrĂ€ngung der C8 Wurzel.   Hatte hier schon mal jemand einen Ă€hnlichen Befund? Kriegt man das mit "einfacher" Krankengymnastik in den Griff oder sollte man da eher intensiver (EAP) rangehen?     Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe 👋  Katja
    • ...das wollte ich dir zuerst vorschlagen, die meisten wollen das Problem aber erstmal selber lösen, darum habe ich gleich ein paar Tipps zur Selbstbehandlung geschrieben.  Frag mal dein Physio, ob sich nicht evtl. eine Blockade eingeschlichen hat, vielleicht kann er sie mit ein paar Mobilisationen lösen. Wenn das bei dir öfter passiert oder passieren sollte, dann wĂ€re ein guter Rat deine Tiefen- und Bauchmuskulatur zu aktivieren. Du findest Übungen dazu auf YT wenn du diese Schlagwörter eingibst.
    • Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Beschreibung. Nachdem die Therapie im Klinikum nur in Richtung Psychotherapie ging, habe ich sie letztendlich abgebrochen. Ich wĂ€re da drin verrĂŒckt geworden. Die Schmerzen sind weiterhin unverĂ€ndert (trotz absoluter Schonung bis auf gemĂ€ĂŸigtes Gehen seit 4 Wochen) Meine neuen AnsĂ€tze sind: -ab April eine Stoßwellentherapie -neue Schuhe mit 0-0.5mm Sprengung inclusive angefertigter orthopĂ€d. Einlagen, die mir von einem neuen Arzt empfohlen wurden. In fast allen online Foren werden diese Schuhe als absolute Wunderwaffe bezeichnet, vor allem von Leuten mit chronischer Plantarfasziitis. Die direkte Empfehlung waren Schuhe von Altra (zb der Superior 7) -kommende Woche einen Termin bei Dr. Lydia Lintner in Bbg, die mit Radiofrequenzablation und Neuromodulation arbeitet. Das werde ich mir aber erst anhören, da es auch keine Kassenleistung wĂ€re. Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Ideen bereits hattet und wie eure Einstellungen dazu sind.   VG Freddy

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestÀtigen.
Forenregeln | DatenschutzerklÀrung