Lauragrü Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Hallo, mit welchen Tipps und Tricks habt ihr euch denn die ganze Anatomie gemerkt? Bin über jeden Tipp dankbar :) Zitieren
JulieP Geschrieben März 5, 2021 Geschrieben März 5, 2021 Hallo Laura, ich habe mir das ganze wirklich gut nach Themenbereichen aufgeteilt, und dann zum Lernen nochmal ein Lernskript z.B. zu dem jeweiligen Organ gemacht (jeweils erst die Anatomie, dann die Physiologie). Für die Muskeln habe ich mir tatsächlich ein Skelett zugelegt, da ich die Muskeln mit bildlicher Vorstellung deutlich besser lernen konnte. Habe mir auch da einzelne Karteikarten geschrieben mit Bild, Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation. Und dann hilft nur wiederholen, wiederholen, wiederholen. Um das ganze zu vertiefen habe ich mir zum Schluss immer nochmal z.B. YoutTube Videos angeguckt, um das Wissen zu festigen und vielleicht auch nochmal neue Denkansätze zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg beim Lernen. Zitieren
Gast Nikiphysio Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Hallo Laura, ich weis das ist von Lerntyp zu Lerntyp anders ist, jedoch helfen mir immer Eselsbrücken! Kannst dir auch für dich welche erfinden..zudem wird man da auch ganz schön kreativ. z.b ANATOMIE (Fuß) sagt meine Anatomie Lehrerin immer, Keile gibt es eins, zwei, drei, seitlich ist die Würfelei ( Os Cuboideum) was übersetzt ja wirklich Würfelbein bedeutet! Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.