Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

 

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich bin Physiotherapiestudent, habe mein Studium in Ägypten abgeschlossen und wohne jetzt in Deutschland. Ich habe das Sprachniveau B2 abgeschlossen und suche einen Physiotherapiekurs. Ich werde an der Deutschkenntnisprüfung teilnehmen. Haben Sie Physiotherapiekurse? Wenn nicht, können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mahmoud Gharam

Geschrieben

Hallo Mahmoud,

ich denke, es wäre hilfreich, wenn du etwas näher erklärst, was für einen Kurs du suchst:

Das Wort Student deutet an, dass du an einer Universität eingeschrieben bist, an der man Physiotherapie studieren kann.

Ist dies so oder suchst du nach einer Universität? Möchtest Du in diesem Fall einen Bachelor Abschluss machen oder Masters?

Oder suchst du nach einem Institut für Fortbildungen? Und wenn, in welcher Richtung innerhalb der Physiotherapie?

Hoffe, das hilft,

liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

Hallo

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Physiotherapie und bin nach Berlin gekommen, um zu arbeiten. Ich suche einen fortgeschrittenen Physiotherapiekurs in Berlin für die Kenntnismisprüfung. Können Sie mir helfen, wo ich einen Kurs in Berlin finde?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN 

Mahmoud Gharam 

  • 6 months later...
Geschrieben

In Neurrupin,Brandenburg bei MBN Akademie (einfach googeln und anrufen oder Email schreiben) gibt ein Vorbereitungkurs für die Kenntnisprüfung kostenlos,dauert cca.10 Monate.

Bin selber dort obwohl ich auch in Berlin wohne.Habe die Kenntnisprüfung in Oktober

Gast Mahmoud Gharam
Geschrieben

Hallo

Kann ich mit Ihnen verbndin? 

Ich habe einge Fragen über die kenntnisprüfung.

Liebe Grüsse 

Gast Mahmoud Gharam
Geschrieben

danke für die antwort Ich möchte fragen, was die Prüfung beinhaltet und welche Themen in der Prüfung enthalten sind.Haben Sie Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung? Wenn Sie die Papiere haben, können Sie sie mir schicken?

Liebe Grüsse 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen😃 ich suche Rat und Erfahrungswerte zu meiner Schulterverletzung, da ich trotz langer Therapie weiterhin massive Probleme habe.     05/2024: Autounfall mit Schulterverletzung. 11/2024: OP (u. a. partielle Synovektomie, Bursektomie, knöcherne SAD, ACG-Glättung). Seit Unfall: Lfd. Physiotherapie (2x wöchentlich). 07/2025: Reha, danach MTT (2x wöchentlich).   Diagnosen und Symptome Ich leide unter massiven Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Aktuelle MRT-Befunde zeigen u. a.: AC-Gelenksarthrose mit Knochenmarksödem und Hypertrophie. Ödem in der Gelenkkapsel. Impingement (SSP-Sehne). Flüssigkeit in der Bursa subacromialis. Frozen Shoulder. Verletzung des Nervus Suprascapularis (OP-Komplikation).     Angesichts der vielen Diagnosen (Arthrose, Impingement, Frozen Shoulder, Nervenschaden): Ist es im Rahmen eurer Erfahrung noch "normal", so lange (seit über einem Jahr) derart massive Beschwerden und Funktionseinschränkungen zu haben?   Mein behandelnder Orthopäde sieht mich aktuell als austherapiert an; es soll nur die Physiotherapie fortgeführt werden. Wie seht ihr das?   Ich erwäge als zusätzlichen Behandlungsversuch eine Eigenbluttherapie zur Reduktion der Entzündung. Hat jemand in einem ähnlichen Fall damit Erfahrung gemacht?   Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch und eure Einschätzung der Gesamtproblematik.💝
    • Gast Richard0702
      Warst Du bei der Pohltherapie gewesen? Was hat sie gemacht und spürst Du eine ERleichterung? Ich habe heute einen großen Druck im After..sehr unangenehm....
    • Also ich denke es ist gut und du solltest es ausprobieren. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung