Jump to content

Selbstständig mit Praxis und Nebenberuflich in Klinik arbeiten


Hands

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich hätte eine Frage.

Bin seit kurzem Selbstständig. Einzel-Kleinunternehmen.

Ich habe die Möglichkeit „Teilzeit“ dazu in einer Klinik zu arbeiten. Was ich auch sehr gerne machen würde.

Das hätte den Vorteil das ich Patienten von der Klinik aus in meine Praxis übernehmen kann.

Hat das schon jemand in dieser Art gemacht? Selbstständig mit einer Praxis und in Teilzeit angestellt oder Rechnungen für die Behandlung an einer Klinik ausgestellt.

Wie würde das steuerlich aussehen? Bzw.. wäre es besser Angestellt zu sein mit einer entsprechenden Steuerklasse oder lieber die Behandlungen in Rechnung stellen, wenn das geht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung