Jump to content

Transfer Boden nach Hüft TEP


Gast Schnuffi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte einen Rat bzgl. des Transfers von Patienten mit Hüft TEP vom Stand zum Boden. Der Weg an sich über den Kniestand - VFST -  BL - SL - RL ist mir klar. Ab wann würdet ihr diesen Transfer nach einer Hüft TEP OP beüben? Mir fehlen dazu leider einige Referenzwerte. Ich freue mich über jede Antwort. Danke.

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • OK, aber lass doch mal eine/n Osteopath*In drüber schauen, vielleicht sind das auch einfach nur Fasziendysbalancen.  Diese Kollegen können das in der Regel richten. Störungen im Bandapparat lassen sich auch nur schwer bildgebend beweisen bzw. nachweisen!
    • ...das ist gar nicht so einfach. Es gibt ein paar wenige Muskeln, die mit dem Kreuzbein verbunden sind, wie z.B. der Piriformis, allerdings kann gerade dieser Muskel auch Ischias-Schmerzen und eine übermäßige Außendrehung der Hüfte bei zu starker Aktivierung verursachen! Du könntest aber mal versuchen eine Zeitlang einen sog. "Beckengürtel" zu tragen, um zu sehen ob deine Symptome sich bessern. Z.B. dieser hier: https://www.serola.de/produkte/serola-iliosakralguertel/?srsltid=AfmBOopnt0Qcy1LwU6znELbLdz4v8papvyqwGRMknTTyPCZ6K_HZkbnj  
    • Danke, das könnte sein. Wie kann man das denn beheben? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung