Jump to content

Kopfmuskelatur extrem verspannt

Gast mr t

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo meine obere Kopfmuskelatur spannt immer extrem an . Die beschwerden kommen meist nach dem schlafen und halten den ganzen tag an . Es knackt auch ständig auch bei ruhe lage des kopfes oder auch beim einatmen . Es ist extrem unangenehm und weiß keine linderung oder wodurch das ganze kommen kann. Kann hier jemand ein tipp geben ? Lieben gruß

Geschrieben

Hey,

warum gehst du denn nicht zu einem Physiotherapeuten :) Keine Diagnose durch die Hose. Am besten ein Therapeut schaut sich das direkt an

Geschrieben

...ich gebe der Samira natürlich recht. Es ist sehr schwierig ohne vorherigen Befund eine genaue Ursache für dein Problem zu ermitteln. Aber erfahrungsgemäß müsste das eine Störung sein, die durch ein so genanntes "CMD" (Cranio Mandibuläre Disfunktion) hervorgerufen wird. Du kannst gerne das Forum danach durchstöbern, das Thema wurde -ZIG-Mal durchgekaut. Letztendlich kann dir aber nur ein/e Therapeut*In vor Ort helfen, mit einer Verordnung  "Manuelle Therapie" vom DOC.

Geschrieben

Bitte auch mal mit einem Rezept zu einem Physiotherapeut/in gehen! Nicht falsch verstehen wir helfen gerne aber Den Praxen geht es zur zeit net so gut. wir brauchen Patienten um die Krise zu bewältigen Gast mrt, deshalb wäre es schön wenn du unsere Kollegen/innen unterstützt 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.
    • gianni
      ...das wäre auch meine Vermutung. Was hast du bisher schon unternommen, bzw. welche Behandlungen wurden schon ausprobiert? Hast du für deine Beinlängendifferenz schon mal einen Fersenkeil/Schuherhöhung bekommen?

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung