Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

hat jemand  Efahrung mit " Diploma" Hochschule?

https://www.diploma.de/fernstudium/bachelor/physiotherapie

Ich komme aus Estland, habe in Deutschland Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht. Leider in Estland akzeptiert Arbeitsgeber nur Bachelor-Abschluss. Hochschule "Diploma" Hochsschule hat jezt Physiotherapie als Fernstudium.  Hat jemand schon dort studiert ?

   Ich freue mich auf ihre Feedback :)

Alissa

 

Geschrieben

Ein bekannter aus meinem alten Kurs hat dort angefangen zu studieren, ist halt alles Online. Ihm gefiel es bis jetzt und es macht einen guten Eindruck. Vom Curriculum vergleichbar mit anderen BSc Physiotherapie Studiengänge, viel Wirtschaft, Forschung und paar therapeutische Kurse.

Ruf doch da am besten mal an, damit du dir einen eigenen Eindruck von dem ganzen verschaffst. 

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Ich selbst studiere dort zur Zeit im zweiten Semester, allerdings in Form eines Dualen Studiums. Bei uns ist das so geregelt, dass wir zwar ein Fernstudium haben, aber gemeinsam an einem Standort die Vorlesungen besuchen. Trotzdem gewinnt man einen riesen Freiraum dadurch, dass man zur Not die Vorlesungen immer auch Zuhause zu einem anderen Zeitpunkt nacharbeiten kann. Ich habe keinen Vergleich mit der iba zum Beispiel, aber ich bin persönlich sehr zufrieden.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung