Jump to content

Schmerzen vorderer Oberschenkel

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich bin weiblich, 37 Jahre alt und habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen im Oberschenkel vorne. Heute ist es besonders schlimm. Ich habe das nur rechts, da hab ich auch schmerzen im Gesäß. Wenn ich auf den Oberschenkel drücke, tut fast die ganze Vorderseite weh als hätte ich lauter blaue Flecken. Zudem fühlt er sich irgendwie verkrampft an und teilweise auch als hätte er keine Kraft. 

Woher kann das kommen? Kennt das jemand? 

 

Liebe Grüße Nadine 

Geschrieben

Mir fällt noch auf, dass ich auch starke, stechende Schmerzen spüre, wenn ich seitlich in den Oberschenkel drücke, etwa in der Mitte zwischen Knie und grosem rollhügel.

Geschrieben

...das hört sich ganz nach Femoralisnerv an. Lass dir doch mal die LWS (zwischen den 1. und 4. Wirbel) checken.
Eventuell könnte der iliopsoasmuskel (Hüftbeuger) auch eine Rolle dabei spielen. Das kann man von hier aus schlecht beurteilen. Dafür wären ein paar Tests im Rahmen eines physiotherapeutischen Befundes nötig. Du könntest dir ja mal eine Verordnung für Physio holen. Die Kollegen sollten die Ursache eingrenzen können.

Geschrieben

Danke...

Kann der nerv durch ein hohlkreuz sowie Überlastung (tragen meines kindes) beleidigt sein? 

Geschrieben

Durch ein Hohlkreuz eher nicht. Einseitiges tragen auf deiner Hüfte schon. Aber wie gesagt, das sollte man genauer Befunden. Das kann vom Gleitwirbel über Muskeldysbalancen bis zu den Bandscheiben, Leistenband, etc. alles sein! 
Aber warte nicht zu lange damit.
Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen!!!

Geschrieben

Okay, danke...

Da der Muskel auch irgendwie spannt, wenn ich in die hocke gehe und ich in Ruhe keine Schmerzen habe, gehe ich vielleicht doch von muskeldysbalancen aus. 

Liebe Grüße 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, das hört sich ja furchtbar an. Damit man Dir Rat geben kann bräuchten wir mehr Informationen. Erst einmal Diagnostik: Wie lauten denn die Analysen der Befunde von Neurologe HNO Physio Chiro? Und wie haben Physio und Chiro behandelt? Also, was haben sie alle gesagt, wo das Problem liegt und wie sind sie es angegangen? Gruss, Anna
    • Hallo meine Lieben,     Ich bräuchte dringend Rat. Bin sehr verzweifelt … seit 9 Monaten fast habe ich seit einem Vorfall mit meiner Tochter einen Dauerschwindel mit Benommenheit znd Gangunsicherheit .. es quält mich so sehr, dass ich schon depressiv geworden bin und Angst um meine Zukunft habe. Angefangen haben die Symphome nach dem „spielen“ mit meiner Tochter. Ich habe sie auf dem Arm gehabt und bin 3 mal ruckartig rückwärts auf unser Boxspringbett mit überstrecktem Kopf gefallen. Habe mir nix dabei gedacht …wollte sie zum lachen bringen … hab nur ein leichtes Ziehen im Hinterkopf gemerkt .. dann 1 Stunde danach omg die Hölle auf Erden  Übelkeit Schwindel Kopfdruck Benommenheit es war so schlimm… seitdem ich kein Tag mehr derselbe.  … ich habe ein Ärztemarathob hinter mir mit Neurologe Hno physio chiropraktiker orthopäde nichts hilft !!! Ich habe einen Druck von Hinterkopf links bid zu meinem oberkiefer .. der Schwindel tritt verstärkt auf wenn ich nach links schaue und hochschaue fühlt es sich sehr unangenehm an!     bitte helft mir ?? Muss ich mein ganzes Leben jetzt so verbringen das ist eine Qual!!  hws mrt habe ich gemacht, ich habe eine Streckfehlhaltung und Vorwölbungen zw c4&5 und c5&6.    kann mir jemand helfen??? P
    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung