idualc Geschrieben August 19, 2019 Geschrieben August 19, 2019 Hallo! Ich bin auf der Suche nach Übungen für eine Gruppenstunde mit Patienten 12 Wochen nach HWS-Schleudertrauma mit dem Ziel der Mobilitätsverbesserung im HWS-/BWS-Bereich. Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren
bbgphysio Geschrieben August 22, 2019 Geschrieben August 22, 2019 Hallo idualc! Ich habe leider nicht viel zeit. Muss es denn nur verbesserung der HWS-beweglichkeit sein? Denn wichtig bei Schleudertrauma wären auch Übungen für die HWS-stabilität Zitieren
simba1972 Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 Hallo, ich würde die Wirbelsäule aufrichten lassen und isometrische Spannungsübungen im HWS/Kopfbereich ausführen lassen. Ebenso finde ich die "Schubladenübung" gut. Patient aufrecht hinsitzen lassen und beide Ring- und Mittelfinger an das Kinn anlegen. Mithilfe der Finger wird jetzt das Kinn (Die Schublade) nach hinten geschoben. Ich hoffe du weißt was ich meine. Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.