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Unterstützer für Masterarbeit gesucht: Fragebogen an Bachelorabsolvent*innen PT


LauraPodeswa

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Geschrieben

Sehr geehrte Bachelorabsolvent*innen in der Physiotherapie,

derzeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema „Direktkontakt“ und bitte daher alle in Deutschland tätigen Physiotherapeuten mit Bachelorabschluss darum, den folgenden Fragebogen auszufüllen. (Dauert maximal 10 Minuten)

 

Hier der Link:

http://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=CAEhnqZXP4&p=TJHspxBG

 

Darin finden Sie noch weitere Informationen zu der Arbeit und Sie können auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich danke für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße

 

Laura Podeswa

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Es wäre auch toll, wenn der Link an Kolleg*innen mit Bachelorabschluss weitergeleitet werden könnte :)

Einen guten Start in die Woche wünsche ich!
 

Herzlichst

Laura Podeswa

Kommentare

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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