Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, wie viel Gehalt ich erwarten kann bei folgenden absolvierten Fortbildungen in einer Physio-Praxis:

Ich habe bereits Manuelle Lymphdrainage und Gerätegestützte Krankengymnastik. Mein Gehalt beläuft sich im moment auf netto 1330€ bei 38,5 Std. die Woche.

Nächstes jahr mache ich Bobath für Erwachsene und frage mich, wie viel Gehalt ich dann erwarten sollte. Danke schon mal :)

Geschrieben

Das musst Du sicherlich mit deinem Arbeitgeber aushandeln! Hat denn jemand in deiner Praxis diese Fortbildung schon? WEnn nicht, dann wäre eine Gehaltserhöhung ja damit zu rechtfertigen, dass ihr dann auch andere Rezepte abrechnen könnt und Du die Fachkraft dafür ist. Wichtig ist, sich nicht unter Wert zu verkaufen, was wir Physios, gerade die Jüngeren, oft machen!

Viel Glück!

Geschrieben

Es gibt noch 2 weitere bobath Therapeuten, die aber beide auf Teilzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist erleichtert bald jemanden in Vollzeit zu haben mit bobath. Ich hätte einfach gern eine ungefähre Vorstellung einer Gehaltserhöhung, die mir zustehen würde, damit ich vorbereitet bin und mich eben nicht unter meinem Wert verkaufe. :)

  • 1 month later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, danke für die Tipps, ich habe bereits auf den AB gesprochen, als ich Bbgphysio gelesen hatte. Würde mir Hoffnung machen. VG
    • Hallo, vielen Dank für diese detaillierten Tipps. Muss ich mich da nach einem spezialisierten Arzt oder eher Physiotherapeuten umsehen? Und wie bezeichnet sich der Arzt? Ist das dann ein Orthopäde? Bei mir ist es eindeutig Überbelastung. Sobald ich die Füße längere Zeit hochlege, nehmen die Schmerzen ab. Bei längerem Gehen /Stehen fühlt sich die Fußsohle am Abend und morgens danach so an, als würde sie unter großer Spannung stehen. Was halten Sie von regelmäßiger Fußreflexzonenmassage? Kann ich mich bei Ihnen theoretisch behandeln lassen?     
    • Hallo, ich bin zwar keine Masseurin, gebe dir aber trotzdem mal meine Auffassung wieder. Bevor du dich für den Weg zur Physiotherapeutin entscheidest, solltest du dir ganz bewusst machen, ob dieser Beruf wirklich zu dir passt. Die Ausbildung ist anspruchsvoll und erfordert viel Einsatz – sowohl zeitlich als auch geistig. Wenn du spürst, dass das dein Weg ist: Dann nur zu – geh ihn mit voller Energie! Eine Umschulung ist finanziell oft eine Herausforderung. Sie ist eine Investition in deine Zukunft, also prüfe sorgfältig, wie du sie stemmen kannst. Zwei Tage Schule pro Woche bedeuten nicht automatisch, dass du an den restlichen Tagen frei hast – Hausaufgaben, Selbststudium und Vorbereitung nehmen viel Raum ein. Wenn du schnell und effizient lernst, könnte dir vielleicht ein Tag für einen Nebenjob bleiben. Was Praktika betrifft: Such dir unbedingt eine Praxis, die du noch nicht kennst. Neue Eindrücke sind entscheidend, um deinen Horizont zu erweitern, dich zu inspirieren und das Gelernte zu vertiefen. Jede Praxis hat ihre eigene Art, den Alltag zu gestalten – diese Vielfalt kennenzulernen ist ein wertvoller Teil deiner Ausbildung. Was deine aktuelle Arbeitsstelle betrifft: Deine Chefin wird sich darauf einstellen müssen, dass du dich beruflich neu orientierst. Nach der Ausbildung wirst du schließlich nicht mehr als Masseurin tätig sein – das ist Teil deiner Weiterentwicklung. Viel Erfolg, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung