Jump to content

Ziehen Oberschenkelansatz / Leiste

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe seit einiger Zeit beim normalen gehen eine Arz ziehen am Anfang vom linken Bein eher Richtung Innenseite und bei der Außendrehung knackt es ab und an in der Hüfte links. Der Schmerz also das ziehen tritt nur dann auf wenn ich beim gehen das Bein nach hinten bewege. Was könnte das sein? Ich bin weiblich 28J. Und mache 2x pro Woche Training im Fitnessstudio 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume, deine Symptome klingen für mich nach einer vegetativen Dystonie, genauer gesagt einer Störung vom "Vagus" Nerven. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Einerseits könnte der Wirbel verschoben sein, an dem dieser Hirn-Nerv vorbei muss, das ist die häufigste Ursache (Atlas Fehlstellung) oder du hast eine psychische Reaktion infolge einer Stressbelastung. Physiotherapie ist immer gut, suche dir aber jemanden mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie".
    • Gast Louis
      Super, danke.   Was hat denn das heavy slow resistance trainkng auf sich?
    • Gast Blume
      Hallo! Ich habe seit 2 Wochen anhaltende Beschwerden in der BWS /HWS. Ich habe zudem eine leichte Skoliose. Ich war letzte Woche bereits beim Orthopäden, der hat mich einmal eingerenkt im Bereich der BWS. Kurzzeitig war Linderung da, jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer. Zunächst hatte ich zusätzlich Herzrasen, jetzt äußert es sich in Atemnot und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich im Nackenbereich sehr verhärtet an und ich habe zudem links unter der Brust Schmerzen an den Rippen und unterhalb des Schlüsselbeins. Ich bin morgen nochmal beim Orthopäden und soll zudem mit Physiotherapie anfangen. Was kann ich gegen die Atemnot machen, diese schränkt mich sehr ein.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung