Jump to content

Welche mobile Massageliege könnt Ihr empfehlen?


Sabina Spranke

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe mich kürzlich als Physiotherapeutin selbstständig gemacht. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels habe ich viele ältere Patienten, die nicht mehr so mobil sind und sich deshalb eine Behandlung in den eigenen vier Wänden wünschen.

Um dieser Nachfrage nachkommen zu können, benötige ich eine mobile Massageliege, die klappbar und möglichst leicht ist, so dass ich diese problemlos im Auto transportieren und schnell beim Patienten aufbauen kann. Da ich nicht die Kräftigste bin, sollte die Liege nicht allzu viel wiegen, aber trotzdem möglichst stabil und haltbar sein. Also im Grunde brauche ich eine Eierlegende Wollmilchsau :D Mein aktueller Favorit ist die TecTake Premium Massageliege. Hierbei handelt es sich nicht um die günstigste Liege, so dass ich hoffentlich auf lange Zeit etwas davon habe! Was haltet ihr davon?

Habt ihr eine Massageliege die ihr mir empfehlen könnt, bzw. auch allgemeine Tipps für Hausbesuche bei Patienten? Ich würde mich über jede Antwort freuen!


Geschrieben

Hi Sabina,

du bist tatsächlich die erste die ich kenne, die sich ggf. bei Patienten zusätzlich noch einen abschleppen möchte. :D 

Mit mobilen Liegen kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ist leicht und Liege nicht ein Widerspruch in sich? :) 

Ich habe zwar auch eine, aber ein gewisses Grundgewicht bringen die ja alle mit. Die, die du gepostet hast sieht aber gut/ordentich aus und tragen lässt sie sich auch gut. Habe eine ähnliche. Schön ist das vorne noch was zur Ablage der Arme dabei ist und das sie sich Höhenverstellen lässt. Denke mal das der Preis da schon gerechtfertigt ist.

LG 

Geschrieben

Tec-Take kann ich empfehlen! Ich hab nicht genau diese Liege , meine ist etwas kleiner aber die Qualität der Liege ist sehr gut, und das Zubehör sehr umfangreich, allerdings hat sich die Tragetasche recht schnell verabschiedet und ist an mehreren Stellen gerissen, man hat mir aber ohne Probleme kostenlos eine neue Zugeschickt. Die ist scheinbar etwas stabiler.Preis-Leistung passt. Ich habe die abgerundete Version dieser Liege und finde die schon recht groß, vllt. wäre das für Sie auch eine alternative?! 

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich habe mich nun auch für die Massageliege von Tec-Take mit den abgerundeten Ecken entschieden. Bin echt gespannt, wie die sich im Alltag schlagen wird.:)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb LEMAC88:

Welche Massage ist die beste fur entspannung?

LEMAC88,

falls du fachspezifische Fragen hast, kannst du gerne mal im Forum nachschauen oder sie persönlich in einem Thread stellen.

LG.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung