Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Oft hilft auch einfach mal eine Massage im Bereich rücken und gesässmzskulatur! Sind die Beschwerden beidseitig oder einseitig? Hat der pat.zusätzlich noch leistenschmerzrn? Kann auch sein dass der Plexus irritiert ist 

Geschrieben

Ein ziehender Schmerz am Oberschenkel vorne, aber nur bis zur Hälfte ist etwas  komisch und kein eindeutiges Zeichen für ein N.femoralisproblem. Ist der Schmerz am Morgen denn weniger und nimmt über den Tag hin zu?  wann kommt der Schmerz oder ist am häufigsten? ZB.beim aufstehen oder bei der Arbeit? Bei LWS und BS Beschwerden solltest du dir immer unbedingt den M.psoas Mayor anschauen o.sogar mitverhandeln. Durch ihn laufen nämlich zahlreiche Strukturen wie Venen, Gefäße und Vorallem die ganzen Nerven (Plexus Lumbalis)! Ist dieser hyperton kann einmal der komplette Plexus irritiert werden und zum anderen kann dadurch die venae Lumbalis komprimiert werden und eine Stauung bis in die Segmente verursachen. Was ebenfalls ausstrahlende schmerzen ins Bein verursachen könnte. Allerdings würde der n.femoralis die ganze OS Vorderseite betreffen und nicht nur bis zur hälfte. 

Neben den Psoas würde ich auch einen neurologischen Nervenspannungstest für den n.femoralis durchführen um zu sehen ob dieser mit betroffen ist. 

Auch nach einer isg Blockade auf der linken Seite könnte man schauen da diese ebenfalls gesässschmerzen verursacht .

dann würde ich massagetechniken für den gesässbereich anwenden da wo es auch schmerzhaft ist. Vielleicht Periformus entspannen und je nach Lokalisation des Gesäßschmerzen Foramen infra (gesässdchmerrzen unten ) i.foramen supraperiformr(gesässchmerz oben) öffnen. Ist halt schwierig aus der Ferne ohne eindeutige Testergebnisse und tastbefund!

l.g

 

  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, Ich bin seit 2001 Masseur und med. Bademeister.  Seit ca 10 Jahren bin ich jetzt in eine Praxis tätig. Seit ein paar Monaten möchte ich doch gerne wissen wie manche Abläufe im Körper funktionieren. Und hatte überlegt umzuschulen.    Ich hatte eine Schule gefunden wo ich 2 Tage in die Schule gehen kann und dann arbeiten. Alles schien perfekt bis mir bewusst wurde das ich während den ganzen Pratikas gar nicht arbeiten kann. Weder ist das gut für mein Portmonaie, noch für meine Chefin.  Außerdem weiß ich nicht ob ich in der eigenen Praxis hospitieren soll, ob meine Chefin den Mehraufwand gut findet.   Gibt es hier Masseure die in Teilzeit umgeschult haben? Wie hat es geklappt mit arbeiten und Praktikum?   Lohnt es sich wirklich diese 2 Jahre Umschulung? Freue mich über Input  LG Beate 
    • Die Befragung ist abgeschlossen! Danke an alle, die mitgemacht haben!
    • Hallo Freddy! Da sollte man sich dich vielleicht etwas ganzheitlicher anschauen. Das heißt bei chronischen Beschwerden unbedingt auch das Vegetative Nervensystem, die Wirbelsäule, Fascienverläufe der Beinrückseite

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung