Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hey.ich hab morgen meine kpa und habe mal eine Frage wie ihr euch so vorbereitet habt.weil man weiß gar nicht wo man richtig anfangen kann Krankheitsbilder spezifisch.Befund ist klar. Aber ich weiß ja nun ne welcher Fachbereich weder Krankheitsbild. Und würde mich noch da bissel vorbereiten. Weil ich so ne panik hab vor morgen 

Geschrieben

Wir wussten  ja wenigstens die Fachrichtung. Das kannst du dir ja nur herleiten,in dem du nach forscht welche Fachrichtung es in dem Krankenhaus gibt.. ich hatte eine Radialisparese in der Neurologie und ein Hüft TEP in der Orthopädie

Geschrieben

Bei mir ist es denk ich Chirurgie oder orthopädie oder innere neuro. 

Wie kann man sich am besten vorbereiten weil ist schrecklich.  Ist die schwerste wo man sich am wenigsten vorbereiten kann finden ich

Geschrieben

Na, ein Tag vorbereiten ist wohl bisschen knapp. ;)

 

Du kennst ja grob Ziele und Faktoren die relativ wichtig sind. Schau dir das halt an, was du bei welchem KHB verbessern sollst und welche KI's vorliegen.

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Also wir brauchten für Orthopädie nur Hüft TEP und Knie TEP lernen; Und dazu am besten die Kontraindikationen anschauen und dann zu jedem passende Übungen das du eine 20 Minütige Behandlung voll bekommst. 

  • 4 years later...
Geschrieben

Hey,

Ich habe einen frage... ich habe meine Prüfung (ich gemacht Schule im Polen). Was ich muss weiß für Examen? Orthopedic , inneren med, Chirurgie....

viele dank :)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume, deine Symptome klingen für mich nach einer vegetativen Dystonie, genauer gesagt einer Störung vom "Vagus" Nerven. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Einerseits könnte der Wirbel verschoben sein, an dem dieser Hirn-Nerv vorbei muss, das ist die häufigste Ursache (Atlas Fehlstellung) oder du hast eine psychische Reaktion infolge einer Stressbelastung. Physiotherapie ist immer gut, suche dir aber jemanden mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie".
    • Gast Louis
      Super, danke.   Was hat denn das heavy slow resistance trainkng auf sich?
    • Gast Blume
      Hallo! Ich habe seit 2 Wochen anhaltende Beschwerden in der BWS /HWS. Ich habe zudem eine leichte Skoliose. Ich war letzte Woche bereits beim Orthopäden, der hat mich einmal eingerenkt im Bereich der BWS. Kurzzeitig war Linderung da, jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer. Zunächst hatte ich zusätzlich Herzrasen, jetzt äußert es sich in Atemnot und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich im Nackenbereich sehr verhärtet an und ich habe zudem links unter der Brust Schmerzen an den Rippen und unterhalb des Schlüsselbeins. Ich bin morgen nochmal beim Orthopäden und soll zudem mit Physiotherapie anfangen. Was kann ich gegen die Atemnot machen, diese schränkt mich sehr ein.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung