erstellt von moonie vor 6.2j
653x betrachtet

expanda-implantat nach mammaca


hallo,
beim expanda handelt es sich hier nciht um das sportgerät, sondern um das implantat. hat wer schon erfahrungen mit expanda-patientinnen?? habe eine und muss sagen das ich etwas ratlos bin, da ich bisher im unterricht nur die "normale" mamma-ca behandlung besprochen haben und ich zur zeit die dozentin nicht erreicht bekomme, die das fach unterrichtet. wäre um jede hilfe mal wieder dankbar :-)

Antwort schreiben

Thema: expanda-implantat nach mammaca

Formatierungsmöglichkeiten: [b] ~ [i] ~ [img] ~ [quote] ~ [url] - Hilfe

Login:
vor 6.2j
evi
13.03.2006 18:55

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du erzählst, was genau dabei gemacht wird, wie so ein Implantat aussieht, etc.

LG,
Eva

vor 6.2j
moonie
13.03.2006 19:08

ich hatte das wort nur erklärt, weil ich nicht das sportgerät meinte. mehr weiß ich auch nicht. heute das erste mal was von gehört bzw gesehen.

vor 6.2j
evi
13.03.2006 19:19

Google hilft: Ein Expander-Implantat ist ein vorläufiges Implantat, welches nach und nach mit Silikon gefüllt wird, damit sich das umliegende Gewebe dehnen kann. Nach einer gewissen Zeitspanne, wird es gegen ein endgültiges Implantat ausgetauscht.

Schätze, du kannst mit deiner Pat. genauso arbeiten, wie mit einer Pat., die ein normales Implantat hat.

Eva