Jump to content

tnorge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    Torge
  • Nachname
    Wendt
  • Bundesland Abk
    BW

tnorge's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Stephan! Der Schmerz bezieht sich vorwiegend auf ab der Hälfte aufwärts. Und verstärten kann ich den Schmerz indem ich meine beiden Schultern nach vorn und innen drücke. So als würde man sich zusammenkauern. Da entsteht direkt ein verstärkter Druck- oder Reizschmerz. Mein Nacken knirscht über dies zeitweilig sehr stark bei Kopfschwenkungen. Hallo Sirius! Vielen vielen Dank für die Tipps! Ich werde es ausprobieren. Ist echt eine dumme Angewohnheit von mir, dieses Abstützen auf dem Ellenbogen. Ich werde beobachten, wie und ob sich was verändert! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tips! Viele Grüße Torge
  2. Hi Sirius, ich sitze den ganzen Tag am PC. Arbeite in einem Softwarehaus... und mir fällt auf, dass mein linker Arm der Arm ist, den ich vorwiegend zum abstützen nutze. Meist den Ellenbogen, da ich den linken Arm zum führen der MAus benötige. Meine Haltung ist daher sicher nicht symetrisch... Ein Orthopäde sagte mir, dass meine Haltung aber ganz ok sei. Keine schiefe Wirbelsäule oder dergleichen. Ein wenig zu steil aber vollkommen ok. Allerdings sagte er mir, dass meine Gelenke etwas viel "spiel" hätten.
  3. Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mal gucken, ob Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Es ist so, dass ich seit mittlerweile ca. zwei Jahren ein gereiztes Sternum habe, mal mehr, mal weniger stark. Eine regelmäßigkeit konnte ich dabei bislang aber nicht feststellen. Es ist so, dass es sich zunächst so anfühlt als das es sich irgendwie verjhakt hätte. Dann überstrecke ich meinen Oberkörper und es knackt mehrfach laut entlang des Brustbeines und der Druck ist dann vorübergehend weg. Da dieser Schmerz (teilweise stechend, teilweise drückend) vorwiegend in die linke Brustrichtung ausstrahlt, hatte ich ja Anfangs schon ein wenig bedenken um mein Herz. Zumal ich regelmäßig ein ziehen im linken Arm hab, welches bis in die Fingerspitzen geht. Es fühlt sich an, als würde einer an den Sehnen ziehen. Also machte ich mich auf zum Kardiologen (Belastungs- & Langzeit EKG + Ultraschall), alles bestens in Schuss. Dann schickte mich meine Hausärztin zum Neurologen. Auch der konnte nichts feststellen. Dann wurde meine HWS durchleuchtet, mit dem Ergebnis einer leichten Beeinträchtigung, welche evtl. das ziehen im Arm erklären könnte. Aber das dauerhaft gereizte Brustbein? In der Tat habe ich regelmäßig Nackenverspannungen, was wohl mit meiner Bürotätigkeit zusammenhängen muß. Meiner Ärztin sagte ich, dass ich ca. ein halbes Jahr vor dem ersten Auftreten der Probleme einen Autounfall hatte. Sie schloß aber einen Zusammenhang aus. Was ich noch dazu sagen muß ist, dass ich jetzt seit ca. drei Jahren kein Sport mehr treibe, was ich zuvor mein komplettes Leben (bin heute 29 Jahr) lang sehr ausgibig gemacht habe. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Torge
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung