Jump to content

d. kubitus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

d. kubitus's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich bin auch der ansicht das quantität nicht gleich qualität ist. gerade bei neurologischen patienten reichen 3-5 übungen pro behandlung. den erstens können sie meist nicht mehr aufnehemen und zweitens dauert es auch einige zeit bis sie die ein oder andere übung korrekt ausgeführt haben. ebenso bei geriatrischen pat. um noch mal was zum thema zu sagen ... :) momentan mache ich praktikum in einer praxis und da ist es ebenfalls so das der anteil von weichteiltechniken sehr hoch ist (ich beziehe mich hier auf knieferletzungen, frakturen, etc.). in den rund 25 min behnadlung werden ca 15 -20 min für massage, narbenmassage, dehnungen, mobimassage, etc. verwendet. in den restlichen minuten werden dem pat. übungen an und mit den geräten (seilzug, wackelbret, sprossenwand, etc.) gezeigt, die er dann selbständig nach der behandlung für ca 20 min machen kann, anschließend und je nach krankheitsbild dann noch mal 10 min elt, us oder laser. da die praxis räumlich relativ offen gestaltet ist klappt das recht gut, so das der pat. gegebenenfalls auch korregiert werden kann. den vorteil den ich darin sehe ist der, das man als pt seine 25 min behandlung macht, der pat. aber insgesamt ca 1 std. beschäftigt ist ohne das ein pt benötigt wird (jedenfalls die restlichen 35 min nicht :D ) LG D. Kubitus :D
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung