Jump to content

lena85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Lena
  • Nachname
    Santelmann
  • Bundesland Abk
    BE

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lena85's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. das ist Reflektorische Atemtherapie, da machst du bestimmte Massagegriffe, um duch Muskeldehung die Ventilation zu verbessern. Vielleicht kannst du ja aus meinen Anregungen etwas schönes basteln.Aber lass die Herzinsuffizienz nicht außer acht.(z.B. periphere Atemantriebe nur kleine Bewegungen unter Herzniveau)
  2. hallo, so weit hergeholt ist die Aufgabe gar nicht, mein allererster Patient hat COPD und Rechtsherzinsufizienz, allerdings ohne Ödeme. sein Hauptproblem ist, dass er sehr schlecht Luft bekommt(Ruhedyspnoe), also reibe ich ihn jedes Mal mit Erkältungssalbe ein und und mache dabei RAT. Danach oder davor Kontaktatmung v.a. Rippen mit der Lippenbremse. Es gehen auch Basaltexte usw. zur Atemwahrnehmung. Vorm aufstehen etwas periphere Atemantriebe gegen orthost. Dysregulation und dann einige Schritte auf dem Flur oder im Zimmer. Er kann und soll auch aufstehen. (Laut Arzt) Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob das alles soo richtig ist. wie gesagt, mein allererster Patient.
  3. lena85

    Aufstehübung

    OK schwankt vor und zurück, Rücken gerade lassen. Beine in Schrittstellung, beim Vor schwanken Gesäß leicht werden lassen und Gewicht mit den Beinen übernehmen. dann Gesäß abheben, dann wenn möglich aufstehen.
  4. kleiner gymnastikball wird von den Knien den OK hochgerollt bis zum Kinn. beim Hochrollen aufrichten unde EA, beim Abrollen kleinmachen und AA. - evtl. Kreislaufprobleme beim heruntergehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung