Jump to content

hartmut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    hartmut
  • Bundesland Abk
    MV

hartmut's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. @pt02 in der rehaklinik wurden keine längenunterschiede festgestellt. leider habe ich am operierten bein eine chronische achillessehnenentzündung. hier versuche ich es, auch schon vor der op, mit einer dehn-und kräfigungsmaßnahme der sogenannte "achillosan-übung" wie kann ich selbst am besten die beinlängen messen? welche übungen würdest du zur stärkung des glutaeus und der seitlichen muskeln(wie nennen sich diese?) vorschlagen? gruß hartmut
  2. @pt02 als hausaufgaben mache ich mit einem gummiring bzw theraband aus dem stand kräftigungsübungen und fahre ca 30 min mit dem ergometer. die dehnungsübungen der iliopsoas kann ich leider zu hause nicht durchführen. in der physio wird auf einer massageliege,in rückenlage, das op-bein nach unten gesenkt und so der beuger gestreckt. den entengang beherrsche ich leider sehr gut;-))) und komme davon bisher nicht los. wenn ich es richtig verstanden habe sind daran die seitlichen muskeln und der gesäßmuskel zu schwach?? gruß und einen schönen sonntag hartmut
  3. hi stephan, erstmal danke für deinen beitrag. mehr physios trauen sich wohl nicht so recht ein paar erfahrungen kund zu tun. mein problem: ich bin vor gut 3 monaten mit einem tep-kurzschaft der linken hüfte,zementfrei mit vollbelastung versorgt worden. da ich über jahre hinweg mit einer bds coxarthrose gekämpft habe hat sich bei mir natürlich alles verkürzt was zu verkürzen ging ;-))) währen der kg versuchen wir krampfhaft die iliopsoas zu dehnen und die glutaeus zu stärken. das dehnen gelingt uns bis zu einem gewissen grad ganz gut, ist aber am nächsten bzw übernächsten tag schon wieder alles verkürzt. mein physio meint das dauert sehr lange. meiner meinung nach fehlt es mir auch noch an kraft im linken bein um freihändig zu gehen. welche muskeln sollten gekräftigt und welche gedehnt werden? ich weiß, daß eine ferndiagnose sehr schlecht und ungenau zu stellen ist. trotzdem bitte ich um eure hilfe und tips. welche übungen kann ich zu hause machen um schnellstens wieder ohne unterarmstützen laufen zu können. vor allem fehlt mir mein geliebtes fahrrad, das ergometer, welches ich im bad zu stehen habe, ist nicht so der bringer. gruß hartmut
  4. hi, erstmal danke für die tips. da ich aber nicht vom fach bin eine frage, was meinst du mit" über den Sprinter aus PNF" gruß hartmut
  5. ich kann es gar nicht glauben. ich dachte hier das richtige forum gefunden zu haben. kann denn wirklich keiner helfen???? gruß hartmut
  6. hi, bin neu im forum und muß mich erstmal einlesen. welches sind eurer meinung nach die besten übungen für eine kräftigung des glutaeus und dehnung der iliopsoas bei einem hüft tep? gruß hartmut
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung