Jump to content

thilson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Thilo
  • Nachname
    Haarmann
  • Bundesland Abk
    BW

thilson's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wer zu diesem Thema abseits der Norm etwas nachdenken möchte, kann sich mit dem Ballengang befassen. Der MBT Schuh mindert im Endeffekt den Stoß auf Knie und WS. Dies kann auch durch korrekten Ballengang erfolgen. Links: godo-vision.de und amazon.de/gp/product/3929512726/ref=s9_asin_image_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0NPCNJEZEX3498P9P8J1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128 Sicher nichts für die PT-Schule, aber für Querdenker interessant. Ich persönlich finde diese Erfahrung klasse. Zum Preis der MBT Schuhe denke ich, dass man das in Relation zum Ergebnis sehen sollte. 200 EUR für ein paar Schuhe sind viel, aber wenig für ersparte Einschränkungen mit deren Folgekosten. (wenn sie denn helfen, selbst noch nicht ausprobiert) Mfg Thilson
  2. Meiner Meinung nach sollte der Azubi zunächst generell zugucken, dann unter Aufsicht behandeln (ggf mit Pro/Kontra-Kritik), und dann erst alleine auf den Patienten losgelassen werden. Ich finde es unverantworlich von den Schulen/KH, Schüler direkt auf Patienten loszulassen. Leider wird´s bei mir wohl auch so ablaufen. Lass mal ´nen Statiker-Studenten im Praktikum ein Hochhaus planen und bauen! Zugegebenermaßen übertrieben verglichen, aber das trifft´s doch. Oder besser zum Thema passend: Ein Medizin-Student wird sicher nicht in seinem Praktikum eine OP ohne Aufsicht ausführen. Es ist ja nicht alles pirleparle, was wir da machen. Laut unserer Lehrerin können wir Patienten in der Inneren im Härtefall sogar den "Finalen Stoß" geben, wenn wir sie falsch behandeln (zb Dispneu oder Herz-Kreislauferkrankungen in Quinqsche Hängelage bringen etc).
  3. Schön auführlich, Deine Skripte. Vielen Dank, Britta!
  4. Superwichtiges Thema. Leider etwas gehypt in diesem Jahr. Leider, weil Hypes haben die Tendenz auch wieder abzuflachen; die Klimatendenz wird allerdings nicht abflachen. Wenn man tiefer bohrt (wir sind ja hier im Offtopic Forum) gehts grundlegend um ein ganz anderes Verständnis des Menschen im Umgang mit seiner Umwelt. Ob sich jetzt in diesem Fall das Thema Klimawandel vielleicht einmal wissenschaftlich als Flop herausstellen sollte oder nicht, ist egal. Es schult auf jeden Fall das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Es gilt der Grundsatz: Die Natur kann ohne den Menschen, der Mensch aber nicht ohne Natur. Unumstösslicher Fakt. Gilt nicht nur für Themen wie Klimawandel, sondern auch für Gebrauchsgüterversorung wie Nahrung, Kleidung,... !! LG Thilson.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung