Jump to content

schmatzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von schmatzi

  1. Hi also ich hab auch eine ausm Internet u die ist echt klasse. Das mit der Verstellung is auch so das du Schrauben verstellen musst. Ich hab sie nie benutzt u brauch sie nicht mehr, weil ich auswandere... Hast du vlei Interesse?? Wo wohnst du denn?
  2. Hi Stephan Ich hatte ma nen Patienten der das auch hatte und ich hab mit ihm alle möglichen Übungen im kalten Wasser gemacht. Das Wasser entlastet das Gelenk und die Kälte regt einerseits die Durchblutung an und lindert Schmerzen. Meinem Patienten hats gut getan, probiers doch mal aus... LG Sophie
  3. Stosswellentherapie wird grundsaetzlich von Orthopaeden durchgefuehrt. Soweit ich weiss sind Physiotherapeuten nicht in der Lage diese Therapie auszufuehren. Hoffe das hilft
  4. schmatzi

    Hüft TEP in Lagen

    Beine 90 Grad anwinkeln u abheben lassen
  5. schmatzi

    Hüft TEP in Lagen

    Füße anstellen, Knie durchdrücken u Gesäß anspannen. Dynamisch: Beine abheben (20x)
  6. schmatzi

    Hüft TEP in Lagen

    Von RL in SL nur mit Kissen zwischen den Beinen um Adduktion über Null zu vermeiden! Untere Bein gebeugt, oberes Bein gebeugt o gestreckt u langsam mit hochgezogenem Fuß abheben lassen
  7. schmatzi

    Hüft TEP in Lagen

    Füße hochziehen, Ferse in die Unterlage drücken, Arme AR gestreckt. Gesäß leicht abheben. In Etagen arbeiten: Etage 1- wenige cm abheben Etage 2- höher anheben Etage 3- So hoch abheben, das eine Linie gebildet wird
  8. KG und HG 90 Grad, eine Hand gegen das gegenüberliegende Knie seitl spannen. Oberkörper und Kopf mit abheben.
  9. schmatzi

    Physiotherapie Übung 3156

    Patient auffordern das Bein zu strecken, den Fuß hochzuziehen u das Bein langsam abzuheben. Entweder statisch arbeiten, oder dynamisch das Bein nach oben/unten oder nach außen u wieder zur Nullstellung zu führen. Auf geraden Sitz achten. Einigen Patienten fällt es schwer, dies auszuführen, also auf Sicherung des Beines achten!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung