Jump to content

iris3003

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Iris
  • Nachname
    Lange
  • Bundesland Abk
    NI

iris3003's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Stephan so habe ich auch mal gedacht. Leider wissen wir noch nicht alle Wirkmechanismen des Kinesio Tape (Kinesio ist übrigens eine geschützte Marke und nur das ORIGINAL von Dr. Kenzo Kase darf sich so nennen. Copies müssen Kinesiologie schreiben). Das Tape ist als ergänzende Therapie zu allen physiktherapeutischen (u.a.) Maßnahmen gedacht und soll diese nicht ersetzen. Ich empfehle dir einen Kurs über Chinesin-shop.net zu buchen. Dort bist du direkt bei den Kursen von Dr. Kase Instruktoren und bekommst sicher die ein oder andere hilfreiche Erkenntnis zum Thema und deine Patienten können von deiner fachlichen Kompetenz profitieren.
  2. Meiner Meinung nach sollte das total gut gehen. Habe selber einige Jahre mit einem Orthopäden zusammen in einer Praxis gearbeitet und dessen Privatpatienten behandelt. Ich wear damals angestellt, da die Sätze, welche der Arzt abrechnen konnte teils über denen von mir als Physio lagen und die Praxis die Abrechnung mit übernommen hat. So konnte ich dann auch ausgewählte GKV Versicherte behandeln, ohne eigene Kassenzulassung. Da das schon einige Jahre her ist, und ich nicht mehr voll im Thema drin stecke, kann die Sachlage mittlerweile anders sein, daher bitte unbedingt genauer erkundigen. Egal wie Sie sich entscheiden: VIEL ERFOLG und FREUDE!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung