Jump to content

bcb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bcb's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Der Pat. sitzt auf dem Pezziball und hat seine Hände auf der Bank liegen. Mit dem Ball rollt der Pat. nach vorne und nach hinten, sodass eine mobi des Schultergelenks vom proximalen Gelenkpartner Statt findet.
  2. bcb

    Physiotherapie Übung 2789

    Der Pat. steht mit einem Bein auf dem Kreisel, das andere hält er ind er Luft. Auf dem Kreisel geht der Pat. in die Hocke und streckt dann das Bein wieder durch. -> Gleichgewichts-/Propriozeptionsübung
  3. bcb

    Hundreds

    In der Rl werden die Unterschenkel paralell zum Boden in der Luft gehalten. Der Kopf un die Schultern werden so weit wir möglich vom Boden abgehoben. Die Arme werden ebenfalls vom Boden abgehoben und mit den Handinnenflächen zeigen die Hände zum Boden. Bei der Einatmung werden die Arme zehn mal gewippt. Bei der Ausatmung werden die Hände umgedreht, sodass die Handinnenflächen zur Decke zeigen und die Arme werden wieder zehn mal gewippt. Diesen Wechsel macht man 10 mal, sodass am Ende 100 mal die Bauchmuskeln schnell reagieren müssen.
  4. bcb

    Abduktoren kräftigen

    Im Vierfüßlerstand wird ien Bein mit 90°Flex in Hüfte und Knie seitlich nach oben abgespreizt. Dies geschiet in einem relativ schnellen Tempo (wenn möglich) und die Übung wird je 20 mal a drei Serien gemacht.
  5. Die Unterschenkel werden auf den Pezziball gelegt und der Pat. macht ein bridging. Dann wird z.B. das rechte Bein abgehoben und gestreckt in der Luft gehalten. Ebenso wird der linke Arm abgehoben und gehalten. Danach werden die seiten getauscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung