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nina400

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  1. ausgestreckt auf dem Rücken liegend beide Arme vorne halten, Blick nach unten. Zur Steigerung kleine Gewichte in die Hand nehmen.
  2. nina400

    Intervalltraining

    nach Erwärmen abwechselnd 20-30 sek. so schnell wie möglich laufen (Sprint) und 3 min lang gehen. eine Viertelstunde ist angeblich genauso wirksam wie eine dreiviertel Stunde Dauerlauf.
  3. nina400

    Hover

    Yoga-Übung zur Kräftigung von Handgelenksmuskulatur und Ganzkörperstabi: den Hover 30 sek halten. Dabei die Fingerkuppen wie ein Gekko in den Boden krallen und die Liegestützposition halten
  4. über dem Pezziball liegend die untere Rückenstreckermuskulatur dehnen. Die Fußspitzen bleiben auf dem Boden, der Kopf hängt locker auf der anderen Seite runter. Gelingt nur mit bewußtem Loslassen. Achtung, die Dehnung ist sehr stark, nicht zu lange aushängen lassen.
  5. auf dem Rücken liegend Beine anziehen, mit beiden Händen die Knie umfassen und nun in entgegengestzte Richtung mit den Knien große Kreise beschreiben. Der Anfang wird leichter wenn ein Knie zum Körper gezogen wird das andere vom Körper weggeschoben wird

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