Jump to content

hubbabubbamaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Lisa
  • Nachname
    Ermer
  • Bundesland Abk
    BY

hubbabubbamaus's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Woher kennt ihr Physiowissen? ich bin damals im Jahr 2006, als ich im 2. Lehrjahr war, auf eure Seite aufmerksamn geworden und hab sie kennen und lieben gerlernt :-) Welchen Bereich der Seite nutzt ihr am häufigsten? am häufigsten lese ich mir Beiträge über Behandlungsmöglichkeiten und neuestem Wissen von verschiedensten Diagnosen durch Was vermisst ihr, wo können wir noch besser werden? Gar nichts....alles prima
  2. Woher kennt ihr Physiowissen? ich bin damals im Jahr 2006, als ich im 2. Lehrjahr war, auf eure Seite aufmerksamn geworden und hab sie kennen und lieben gerlernt :-) Welchen Bereich der Seite nutzt ihr am häufigsten? am häufigsten lese ich mir Beiträge über Behandlungsmöglichkeiten und neuestem Wissen von verschiedensten Diagnosen durch Was vermisst ihr, wo können wir noch besser werden? Gar nichts....alles prima
  3. Woher kennt ihr Physiowissen? ich bin damals im Jahr 2006, als ich im 2. Lehrjahr war, auf eure Seite aufmerksamn geworden und hab sie kennen und lieben gerlernt :-) Welchen Bereich der Seite nutzt ihr am häufigsten? am häufigsten lese ich mir Beiträge über Behandlungsmöglichkeiten und neuestem Wissen von verschiedensten Diagnosen durch Was vermisst ihr, wo können wir noch besser werden? Gar nichts....alles prima
  4. Der Therapeut gibt mit Hilfe einer Trommel (es kann auch Marschmusik genommen werden)den Takt vor. Alle Patienten laufen quer durch den Raum. Auf Kommando ("Stopp") müssen alle Patienten stehen bleiben (ebenso auf Kommando wieder weiterlaufen) Man kann natürlich das Tempo ändern, rückwärts/seitwärts laufen
  5. Gerät: Sieht aus wie ein Fallschirm. An den Enden sind Schlaufen wo man sich festhalten kann Jeder Pat. hält sich mit beiden Händen an dem "Fallschirm" fest. Der Schirm wird nach oben geschwungen. am höchsten Punkt laufen alle Teilnehmer unter dem Schirm in die Mitte (vorwärts, Hände bleiben am Schirm). Bevor der Schirm wieder in sich zusammen fällt müssen alle wieder außerhalb sein (rückwärts rauslaufen)
  6. Gerät 1: Sieht aus wie ein Fallschirm. An den Enden sind Schlaufen wo man sich festhalten kann Jeder Pat. hält sich mit beiden Händen an dem "Fallschirm" fest. In der Mitte liegt der Luftballon. Alle Teilnehmer schwingen den Schirm so hoch, dass der Luftballon hochfliegt. Der Luftballon muss natürlich wieder gefangen werden
  7. Als Seil kann auch ein Schal benutzt werden. Patienten sitzen im Hockerkreis, Tuch ist unter den Oberschenkeln und jeweils ein Ende, des Schals, ist in einer Hand Übung: Mit der Technik "Schinkengehen" das Tuch versuchen bis zum Po zu bringen (Hände helfen mit) und wieder nach vorne
  8. Patienten sitzen im Hockerkreis. Jeder Patient hat 1 Tuch. Pat, versucht das Tuch so hochzuwerfen, dass es der anderen Hand möglich ist das Tuch in der hohen Flexion wieder zu fangen Die Übung kann man auch steigern z.B. mit 2 Tüchern: Im Wechsel hochwerfen und diagonal wieder fangen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung