Jump to content

pinca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

pinca's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. pinca

    Fobi MLD

    Hallo! Ich möchte gerne dieses Jahr meine MLD Fobi machen. Jetzt frage ich mich wo. Wer ist günstig und gut? Hatte an Karling in Duisburg gedacht, jedoch Negatives von denen gehört, was meint ihr? Wäre dankbar für ein paar Tips! Viele Grüße pinca
  2. Hallo alle zusammen! Eine Freundin von mir hat nach längeren Schmerzen die bis jetzt nur als LWS-Syndrom bei Hyperlordose liefen die Diagnose Spondylolistesis bekommen und macht seit dem (bis jetzt 1x) wieder PT (letztes mal vor Jahren). Von ihren Erzählungen war ich jetzt aus therapeutischer Sicht absolut nicht begeistert, bin aber gerade auch erst durchs Examen und da weiß man ja bekanntlich noch nicht ganz so viel! :-) Was mir aber Sorgen macht ist, neben Bauchmuskelübungen die einfach jeden komplett überfordern würden, ganz zu schweigen von jemandem mit eindeutig miserabler LWS-Stabi und "gar keinen" BMm, das meine Freundin auch noch Traktionen bekommt, und zwar nicht einmal manuell, sondern mit Hilfe einer "Streckbank" (jaja, wie hieß das noch gleich, sorry!). Also meine Frage an alle erfahreneren da draußen: kann das denn gut sein? An einer knöchernen Instabilität zu traktieren? Ich kenne zwar das Ausmaß der Spondy. nicht, aber der Physio ja auch nicht... Wäre tolle wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung