Jump to content

ava

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Ava-Maureen
  • Nachname
    Abdon
  • Bundesland Abk
    BW

ava's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mich zu Beginn meiner Ausbildung hier eingeschrieben um ein bisschen auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Nach der Ausbildung bin ich nach Holland gegangen. Dort arbeite ich nun beinah drei Jahre und bin sehr zufrieden. Ich konnte damals schon nicht verstehen wie jemand der sich soviel fachliches aneignet so unterbezahlt sein wird. In Holland verdient man mindestens dreimal soviel brutto als in D-land und arbeitet Standard drei bis vier Tage! Arbeitszeiten sind flexible! Arzt und Therapeut arbeiten eng zusammen und haben eine freundschaftliche Beziehung zueinander. Patienten koennen auf eigene Verantwortung zum Therapeuten ihrer Wahl gehen und Therapie in Anspruch nehmen. Der Arzt wird hierueber nur informiert wenn der TH den Patient fuer nicht behandelbar screend. Ich denke, ein guter Therapeut verdient die Anerkennung auch ueber das Gehalt! und das Danke des Patienten! Wie kann ein Land welches so dicht neben Deutschland ist so anders arbeiten?
  2. ava

    Hohlrundrücken

    Patient geht in die Päckchenlage um eine zu starke LWS LOrdose zu vermeiden. Langsam richtet sich der OK gegen die Decke auf.Während dessen ist die HWS gut in Verlängerung de WS eingeordnet. Im wechsel können nun die Arme in ABD genommen werden.Oder auch kleine Hackbewegungen gemacht.Hierbei muss der OK stabilisierend arbeiten.
  3. hat der Pat. das erste Niveau gut erarbeiten können, kann als Steigerung ein Plastikbecher in die Hand gegeben werden.Dieser hilft einerseits bei der visuellen Kontrolle mit ,den Arm zu führen, andererseits ist es auch gut um die Fingerkontrolle zu üben.Vor allem, das Öffnen der HAnd soll geübt werden.Daher ist ein kleines Geräusch des Bechers gefordert.
  4. Patient sitzt und hat bereits das 1.Niveau in RL gut kontrolliert. Nun wird ein Handtuch auf den OS der betroffenen Seite gelegt.Der Arm in Extension auf dieses abgelegt.Der Pat. soll nun versuchen ,dass Handtuch mit dem Druck des Armes festzuhalten, während der TH das Handtuch langsam wegzieht.
  5. ava

    Sensibilitätsschulung

    Besonders anwendbar bei Neurologischen Patienten. Unterschiedliche Gegenstände werden mit geschlossenen Augen ertastet und müssen beschrieben werden.Wenn es sich um einen Hemipatienten handeln, kann die gesunde Seite zur Hilfe mit einbezogen werden.
  6. ava

    Längsfußgewölbe

    Pat.sitz eingeordnet im Hockersitz. vor ihm ein Blanko Blatt, nun wird ein Filzstift zwischen Großzehe und 2 Phalanx eingenommen.Der Patient versucht unter Verspannung des Fußgewölbes geometrische Formen aufzuzeichen.Dabei können PNF Muster untere Extremität einfließen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung