Jump to content

topolino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von topolino

  1. topolino

    Flizzi-Fußball

    2 Mannschaften, jeder TN sitzt auf einem Flizzi, die Tore sind mit Hütschen abgesteckt. Gespielt wird mit einem Pezziball. Regeln wie beim Fußball, kein Handeinsatz. Ist anstrengend, aber bringt viel Spass!
  2. topolino

    Partnerübung

    Pat. liegen mit den Köpfen zueinander, jedoch so viel Abstand,dass sie ein doppelt gelegtes Thera-Band zwischen sich fassen können und die Arme dabei streckt sind. Die Pat. nehmen eine Grundspannung ein,heben die Kopf in Verlängerung der WS und ziehen rechts und links abwechselnd an den Thera-Bändern, dabei halten sie eine Dauerspannung vom Beckenboden.
  3. topolino

    Konzentration

    ASTE:Stuhlkreis TN zählen durch (1 bis z.B.10),jeder TN merkt sich seine Zahl.Die TN machen folgende Bewegungen im Rhythmus zusammen:beide Hände klatschen auf die Oberschenkel - Hände zusammen klatschen - rechte Hand schnipsen - linke Hand schnipsen!Die Nr.1 gibt den Rhythmus vor, und sagt: "1",während die rechten Hände schnipsen und sagt z.B.: "3",währende die linken Hände schnipsen. Der TN mit der Nr.3 sagt dann: "3", während die rechten Hände schnipsen und z.B. "6",währende die linken Hände schnipsen usw.Wenn ein TN nicht richtig reagiert, seinen Einsatz verpasst oder falsche Zahlen nennt muss er den Platz des Letzten in der Runde einnehmen (hier:Nr.10) und alle nach ihm rücken einen Stuhl nach vorne, d.h.die Nr.3 sitzt jetzt auf Nr.2 und nimmt damit die Nr.2 auch an und die Nr.4 ist jetzt Nr.3 usw. Man kann das Spiel ewig spielen, dabei kann es aber Ziel sein, die Nr.1 von ihrem "Anleiter-Status" weg zu bringen.
  4. topolino

    Stabhockey

    2 Mannschaften spielen gegeneinander auf zwei "Hütchen-Tore", jeder TN hat einen Stab mit denen sie einen Ring/Reifen in die Mitte piekt o. ihn von der Seite schiebt. Die Gegner dürfen nur "angreifen" während dem Zupassen. Stäbe + Reifen dürfen nur am Boden geführt werden!
  5. topolino

    Klopapier-Spiel

    ASTE:Sitz-Kreis Klopapierrolle wird rumgegeben und jeder TN soll sich eine beliebige Anzahl an Blättern abreißen. Für jedes Blatt Papier muss ein Merkmal von sich preisgegeben werden z.B. Lieblingsfabe,Alter usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung