Jump to content

stacy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Tina
  • Nachname
    Gundermann
  • Bundesland Abk
    TH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

stacy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. stacy

    Packegriffe

    Ziel: Verbesserung der Einatmung Indikation: alle restriktiven Ventilationsstörungen z.B. Pleuritis Durchführung: Während einer normalen Ausatmung hebt der PT mit beiden Daumen und beiden Zeigefingern eine Hautfalte im Bauchbereich oder in der Axillarlinie ab. Nun die Hautflte eineige Atemzüge lang halten. Dann soll der Pat., mit nachlassendem Druck der Finger vom PT, die Hautfalte wegatmen. Dies an jeder Stelle 2-3 mal wiederholen.
  2. stacy

    N.radialis

    PNF: -Tricepsstossbewegung -Flex/Abd/AR
  3. Der oder die Patienten sollen sich in die Pool-Nuddle setzen,sodass sich ein Ende vor dem Körper und eine Ende hinter dem Körper befinden (Enden meist in Kopfnähe. Nun wird der Bodenkontakt im Becken aufgehoben und die Patienten sollen mit dem Rumpf das Gleichgewicht ausgleichen. Hierbei kann im Wasser Fahrrad gefahren werden, aber IMMER ohne Bodenkontakt zwecks Stabilität des Rupfes (Mn.Multifidii)
  4. stacy

    Urfrosch

    AGST:Der Patient sitzt am besten auf einer Behandlungsliege und die Knie hängen frei ohne Bodenkontakt von der Bank. Die Arme sind in rund 180 Grad Flexion und leichter Abdukktion über dem Kopf. ÜBUNG: Rechter Ellebogen und selbes Knie werden nun zueinader geführt, dasselbe mit links. Dann wieder zur AGST zurück wobei die Oberschenkel nun nicht mehr abgelegt werden, sondern gleich die Übung wiederholt wird.
  5. 2 Pool-Nudeln werden untereinander verhackt. Die Patienten liegen mit dem Kopf auf dem "Kreuz" und halten die Nudel unter den Achseln.Die Patienten paddeln mit gestreckten Beinen durchzs Wasser. Vor allem auch zur Entspannung zum Abschluss geeignet.
  6. Eine fliegende 8 mit zwei Keulen vor dem Oberkörper. CONDITIO: Gleicher Druck unter den Pohälften und schwungvoll
  7. stacy

    Rübezahl

    Der Patient hängt mit dem Kopf über die Behandlungsbank.Vor der Behandlungsbank steht ein Hocker.Der Patient stellt die Hände gefaustet und aufeinander auf den Hocker.Das Kinn kann auf den Fäusten abgelegt sein. KOMMANDO: "Stell dir vor du hättest einen Bart zwischen den Fäusten und willst ihn rausziehen." Der Patient soll denn Kopf nun leicht abheben und halten. CONDITIO: Sternum hat Kontakt zur Unterlage und der Blick bleibt gerade nach unten
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung