Jump to content

mayster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    BW

mayster's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hab es schon gemacht. Z. Bsp. bei einer Reizung im Bereich des OSG, das schon ziemlich lange und ziemlich erfolglos von ärztlicher SEite therapiert wurde. Nach der ersten Behandlung = deutliche Besserung. Nach mehrmaligen Behandlung = weg :-)
  2. mayster

    ICF

    Wie kann man nach ICF befunden??? Das ist doch ein Klassifikationssystem! Wenn damit das dahintersteckende bio-psychosoziale Denkmodell gemeint ist: dann hab ich das auch schon zum Befunden genutzt.
  3. Hängt vom (senkrechten) Abstand des Muskels (oder besser gesagt des Kraftvektors) vom Drehpunkt ab. Je größer der Abstand, desto besser die Entwicklung des Drehmoments. Schon mal was schweres getragen? (z.B. ne Kiste Wasser oder so). Das hast du sicher nicht mit ganz gebeugtem oder nur leicht gebeugtem Ellenbogen gemacht sondern mit ca. 90° gebeugtem :-) Hoffe, dass das die Frage beantwortet - wobei ich die Fragestellung irgendwie verwirrend finde) Sollte die einwirkende Kompressionskraft auf den Ebg gemeint sein, gilt meine Antwort aber auch :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung