Jump to content

SaRoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Medizin-Student

SaRoe's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich versuche verzweifelt, die folgende Probeklausurfrage zu beantworten: Welche Hebeposition führt zur geringsten Krafteinwirkung auf den Ellenbogen? Die Last wird einmal mit komplett waagrecht ausgestrecktem Arm getragen, einmal ist der Oberarm angewinkelt und der Unterarm waagrecht ausgestreckt und einmal sind Ober- und Unterarm V-mäßig angewinkelt. Ich würde zur dritten Position tendieren, da dann ja die Last nahe am Körper getragen wird, aber kann mir das jemand erklären? Bin völlig verzweifelt und verstehe die Biomechanik einfach nicht.. Danke und herzliche Grüße Sarah
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung