Jump to content

frauhana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    SH

frauhana's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ihr, ich bin ganz neu hier. Ich bin mache gerade ein Praktikum in der Physiotherapie und mache mir Gedanken um eine Patientin machen, welche eine Schulterprothese hat ( Eclipse). Die Patientin ist jung, schlank, sportlich. Hat in Kinder- und Jugendalter zahlreiche habituelle Schulterluxationen gehabt, welche offensichtlich zunächst immer spontan zu reponieren waren, später nicht mehr. Umstellungsostetomie Mitte der 90 Jahre, danach Entwicklung hochgradiger Arthrose und nun das neue Gelenk. Die Patientin ist 6 Monate postoperativ, hat Reha und Nachsorge unerfolgreich beendet und ist immer noch unter 40 Grad aktiv- 80 Grad passiv und natürlich noch nicht Arbeitsfähig. Braucht das nun einfach noch Zeit? Habt Ihr Erfahrung damit? Bin einfach nur neugierig.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung