Jump to content

gallifrey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    MV

gallifrey's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. https://www.youtube.com/watch?v=Zqo6WbcsLn4 Ist zwar ne Pharmakologie-Vorlesung aber trotzdem sehr schöne Erklärung, geht zwar um das Renin- Angiotensin - Aldosteron System aber das zu verstehen ist schon mal ziemlich viel Wert va. für Physiologie / Pathologie ;)
  2. Muss man natürlich von Pat. zu Pat. abwägen wie man die Kniebeuge haben möchte aber ich habe auch zahlreiche Studien gelesen ( einfach mal: "Squat Studies" - "Deep Squat study" googlen ) die getestet haben wie sich eine tiefe Kniebeuge auf das Knie auswirkt und als Fazit feststellten, dass die Belastung nicht so stark ist wie viele es meinen. Die Belastung der Kreuzbänder zweier Powerlifter wurden zb während einer Kniebeuge mit doppeltem Körpergewicht gemessen und wahren nicht einmal bei 100% ihrer Belastbarkeit angelangt. Außerdem werden bei einer Kniebeuge ab 90 und mehr sehr schön ishiocruralen Msk. aktiv um das nach vorne gleiten der Tibia zu verhindern und das Knie zu stabilisieren. Bei Knie Reha Pat. vllt eher nicht aber bei normalen Sportlern die eine gute Koordination und Körpergefühl haben denke ich kein Problem
  3. Immer und immer wieder anschauen, bei jeder Bewegung verdeutlichen welche Muskeln aktiv sind ( vllt auch nachfühlen ) und dann während anderen Fächern bzw. in der Praxis versuchen mehr an die Anatomie zu denken bzw. Lerngebiete verknüpfen wie unsere Lehrerin immer sagt
  4. Prometheus und Sobotta auf jeden fall die beiden Favoriten. Wenn ihr es dann sehr genau möchtet gibt es von Sobotta noch einzelne Anatomie "Hefte" ( aber jeweils einzeln für jede Körperregion) find ich auch ganz schick :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung