Jump to content

jaspi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jaspi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ach so was ich noch dazu sagen muss das ich schon öfters diese Form von Beschwerden hatte nur noch nie so lange. Und meistens sind sie aufgetreten wenn ich über längere Zeit auf dem Sofa mit angezogenen Beinen gesessen hatte. Also die Beine zur Brust und im Schneidersitz gesessen bin. Was kann ich selbst dagegen tun?
  2. Hallo und danke für deine Antwort. Wo du es sagst es fühlt sich auch wie ein Nerv irgendwie an. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Orthopäden. War bei der Internistin die ist sich sicher es wäre das Iliosakralgelenk. Mein Frage ist nun kann dann das Schambein schmerzen wenn es da hinten blockiert ist? Das größte Problem macht mir das aufstehen nach dem sitzen. Vor allem wenn es ein tiefer Sessel war. vonBandscheibenproblemen weiss ich nichts. Ich habe eine leichte Skoliose auf höhe der BWS
  3. Hallo zusammen Vielleicht kann hier mir jemand helfen. Ich habe immer mal wieder, momentan seit ein paar Tagen schon ein ziehen direkt auf meinem rechten Schambein. Der Schmerz tritt zum größten Teil auf wenn ich gesessen bin und mich dann aufrichte zb. Manchmal schmerzt es auch bei bestimmten Drehungen. In Ruhe gar nicht eigentlich. Parallel fällt mir auf habe ich Schmerzen über meinem rechten Po und selten aber auch ein ziehen am Oberschenkel vorn. was könnte das sein? Erst habe ich auf Ischias getippt. Mein Arzt sagte mal vor einem Jahr was von Psoas ist sich sber auch nicht sicher weil er meinte das passt mit dem Schambein nicht zusammen. Kann das auch nach vorne ziehen? Am Schambein wo der Schmerz liegt ist definitiv kein Organ da ist Knochen. Wenn ich drauf drück tut es nicht weh. am meisten bekomme ich es wenn ich viel Rad gefahren bin oder viel gesessen habe in einer Haltung zb wie in einer Hängematte also das der Po durchhängt könnt ihr euch vorstellen was das ist und wie kann ich mir selbst helfen? Danke im voraus
  4. jaspi

    Klicken HWS

    Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Mein Orthopäde diagnostizierte in der HWS eine Steilstellung sowie zervikozerphales Syndrom, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Und Verspannungen natürlich sowieso. Schmerzen habe ich keine und auch keinen Bandscheibenvorfall. Auf Höhe BWS eine sehr leichte Skoliose. Ich habe manchmal nach dem aufwachen wenn ich krumm und schief gelegen habe ein knirschen und knistern ind er HWS das geht nach einiger Zeit wieder weg. Nun habe ich aber seit gestern wenn ich den Kopf nach rechts drehe und dann wieder zur Mitte komme ein leises "klick" hinten im Nacken, das macht mich wahnsinnig. Also es ist kein richtiges Knackgeräusch, eher ein leises klick. Ich habe leichte HWS Übungen heute den ganzen Tag schon versucht, Wärme heute früh. Das klick geht aber nicht weg. Zunächst die Frage, woher kommt das, ist das gefährlich. Hatte gerade Googel angeschmissen und sofort was von einer Arterie gelesen die an der HWS langläuft, kann mein klickgeräusch da etwas anrichten? Wie bekomme ich das wieder weg? Wäre sehr dankbar für Hilfe. Ach ja, Schmerzen habe ich nicht und auch keine Bewegungseinschränkungen. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung