Jump to content

michael zwing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

Dateien erstellt von michael zwing

       (25 Kritiken)

    44 Kommentare

    Aktualisiert

  1. Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion - Version 2005 -

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion

    Es gibt genug Gründe, sich das Lernen zu erleichtern und die Inhalte übersichtlicher zu gestalten!

    Hier nun, wie von mir angekündigt (als PT-Joe), die 2., überarbeitete und erweiterte Version 2005 meiner umfangreichen Ausarbeitung.

    Ich habe das Skript um die Kennmuskeln und Kennreflexe erweitert, die im Text jeweils fettgedruckt sind. Außerdem wird die Funktion der Muskeln in den Handgelenken und der Hand beschrieben.

    Ich freue mich, dass mein Skript so gut bei euch ankommt und würde mich weiter über positive und auch negative Rückmeldungen freuen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Fehler bitte immer melden.

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße, Michael.

    5.623 Downloads

       (34 Kritiken)

    64 Kommentare

    Aktualisiert

  2. Physiotherapeutischer Befund - Orthopädie und Traumatologie

    Großer ausführlicher PT-Befund - Schmerzanamnese, Messbefundung uvm...

    18.449 Downloads

       (76 Kritiken)

    142 Kommentare

    Aktualisiert

  3. Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion:
    Diese Übersicht habe ich mit Hilfe bekannter Literatur für mein Examen erstellt. Änderungsvorschläge, Verbesserungen oder Fehler bitte melden. Danke!

    1.272 Downloads

       (3 Kritiken)

    18 Kommentare

    Hochgeladen

  4. Spezielle Krankheitslehre Neurologie II

    Themen: Ischämie, cerebraler Insult, Hypertensive Massenblutung, SAB, Spinale Blutung, Meningitis, Hirnabszess, FSME, MS, Herpes-Simplex-Enzephalitis.

    911 Downloads

       (2 Kritiken)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  5. Spezielle Krankheitslehre Neurologie

    Themen: M. Alzheimer, M. Parkinson, Alkoholdelir, Meningitis, Encephalitis, Multiple Sklerose, Commotio-, Contusio-, Compressio cerebri.

    1.285 Downloads

       (4 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

  6. Spezielle Krankheitslehre Innere Medizin

    Themen: Tiefe Venenthrombose, Oberflächliche Thrombophlebitis, Anämie, Eisenmangelanämie, Vit. B12-Mangel, Leukozytose, Leukopenie, Leukämie (akute u. chron. Form), Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Thrombopathie, Koagulopathie, Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen wie Chronische Bronchitis, Lungenemphysem, Asthma bronchiale

    1.640 Downloads

       (4 Kritiken)

    1 Kommentar

    Hochgeladen

  7. Anatomie und Physiologie: Blut, Herz, Immunsystem, NS

    Skript über Blut, Herz, Gefäße, Immunsystem und Nervensystem uvm.

    2.829 Downloads

       (4 Kritiken)

    4 Kommentare

    Hochgeladen

  8. Morbus Crohn und seine Behandlung

    Theorie und Behandlung des M. Crohn - Kleiner Leitfaden für Interessierte und Betroffene (inkl. tabellarische Gegenüberstellung zwischen M.Crohn und Colitis ulcerosa)

    447 Downloads

       (1 Kritik)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  9. Normale motorische Entwicklung des Kindes

    Normale motorische Entwicklung des Kindes - ein stichwortartig zusammengefasstes Skript vom 1.-12.LM

    1.725 Downloads

       (7 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

  10. Wichtige orthopädische Krankheitsbilder in der Tabelle

    Eine kleine Krankheitslehre in Tabellenform - übersichtlich, kompakt und vollständig!!

    1.520 Downloads

       (11 Kritiken)

    6 Kommentare

    Hochgeladen

  11. Wege aus der Prüfungsangst

    Interessantes und Spannendes zum Thema Prüfungsangst

    1.177 Downloads

       (0 Kritiken)

    3 Kommentare

    Hochgeladen

  12. Übungsstunde für Kinder - Hohlrundrücken

    Übungsstunde für Kinder - Hohl-Rundrücken

    1.194 Downloads

       (5 Kritiken)

    4 Kommentare

    Hochgeladen

  13. Atmungssystem - Anatomie & Physiologie

    Atmungssystem - Anatomie & Physiologie

    1.103 Downloads

       (5 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung