Jump to content

alwagner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alwagner

  1. Habe mir vor ein paar Tagen eine heftige Muskelzerrung der Hüftadduktoren geholt bei Training durch eine extreme Abduktion. Wenn ich das bein in Nullstellung und in leichter Flexion halte tut es nicht weh aber wenn ich mich aufzurichten versuche spannt es ziemlich und ab einem bestimmten Moment fängt es an zu schmerzen. Meine Frage an euch, bewegen oder nicht? Mir ist klar das man den verletzten Muskel eher in Ruhe lassen soll aber ich habe keine Lust mehrere Tage in einer Position zu verharren. Durch das hinken habe ich mittlerweile Rückenschmerzen im LSÜ bereich und der Rechte Piriformis ist schon der Massen verspannt so das der auch weh tut.
  2. Grundsätzlich wird immer nach Problemen gesucht. Ich war 10 Jahre lang in Industrie tätig, in einem Schichtbetrieb, das hat mich schon viel Überwindung gekostet die Umschulung zu PT. anzufangen. Und da ich jetzt einen konkreten Vergleich in meinem Leben habe, bereue ich es nicht das ich es gemacht habe. Sicher verdiene ich jetzt weniger als zuvor aber das ist wirklich der einziger Nachteil der Rest sind nur Vorteile. In diesem Beruf ist man nie ausgelernt und lernen in unserer Welt ist ein Privileg.
  3. Hallo Leute. Ich bin gerade in Neurologie Praktikun in einer Reha, mit geriatrischen Patienten. Habe momentan einen neuen Patienten bekommen (90 jahre). Seine Diagnose lautet "rechtshirniger Mediainfarkt" also Armbetonte Hemiparese links mit herabgesetzter Oberflächen und Tiefensensi. Zudem puscht er beim Sitzen extrem nach hinten, d.h. freies Sitzen ohne Lehne absolut nicht möglich da die posturale Kontrolle gleich null ist. Wie würdet ihr die Behandlung bei soeinem Patienten gestalten? Danke im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung