Jump to content

driggsie1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

driggsie1's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. von den 7 Ärzten die ich im Laufe der Zeit aufgesucht hatte, hat keiner nach den wirklichen Ursachen geforscht. Zuerst (bis vor 1 Jahr) hieß es es ist die Hüfte. Gelenkspalt zu eng, ständige Reizung, wenn der Schaden ausgeprägter ist bekomm ich dann neue Hüften. Ich soll Rad fahren, statt laufen. Ob ich mich bewege oder nicht, die Schmerzen kommen und gehen wie es ihnen gefällt. Aber die Schmerzen waren nie bewegungsabhängig. Ich kann mich vollkommen frei bewegen. Meine Hüftgelenke kann ich in alle Richtungen drehen ohne Schmerzen. Der derzeit behandelnde Arzt in München sagte beim ersten Besuch, dass das nie die Hüften sein können so beweglich wie ich bin. Aber an den Aussenseiten der Oberschenkel kann man mich kaum anfassen, das ist alles druckempflindlich und entzündet.Also gibts jetzt Spritzen, Einlagen und Physiotherapie. Die letzten Wochen war das relativ gut. Allerdings heute bin ich fast blind vor Schmerzen. Beide Aussenseiten der OS pumpen vor Schmerzen und ohne Ibu geht gar nichts. Dabei bin ich erst gestern gespritzt worden. Ich weiss nicht weiter! Ist das ok wenn ich so einen schlechten Tag habe trotz Behandlung? Ist es die richtige Behandlung? Am Rücken habe ich glaube ich keine Probleme, mal ne Verspannung vielleicht aber sonst nichts Offensichtliches. Von Problemen mit meiner Gallenblase weiss ich auch nichts, oder wie könnte man das feststellen lassen? Wie gesagt, kein guter Tag heute!
  2. lieber Thomas, vielen Dank für Deine Antwort. Ursprünglich kamen diese Schmerzen nach dem Laufen. Vor ca 8 Jahren bin ich regelmäßig 8-10 km 3 mal pro Woche gelaufen. Im Hüftbereich bds bekam ich dann Schmerzen. Es hieß ein Läufer muss auch mal gegen die Schmerzen laufen. Von da an ging es nur bergab, bis ich dann gar nicht mehr laufen gehen konnte. Jegliche sportliche Aktivitäten überhaupt sehr schwierig seitdem. Mit oder ohne Bewegung, die Schmerzen kommen immer wieder, halten mal tagelang an oder verschwinden auch mal für ein paar Tage ohne ersichtlichen Grund. Warum/woher sie kommen und warum sie nicht ganz verschwinden, wurde bis jetzt nicht weiter untersucht. Einlagen, Physiotherapie und Injektionen mit Traumel, Zeel und Meaverin sind der neueste Ansatz einer Therapie. Wenigstens konnte ich die Einnahme von Ibu um einiges reduzieren. Die Schmerzen sind nun weniger aber nicht weg. Wie nachhaltig das ist, wird sich rausstellen wenn die Therapie abgesetzt wird. Was kann ich noch tun? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Danke für Deine Zeit. Heike
  3. seit nunmehr 8 Jahren quäle ich mich mit wechselnden Schmerzen im Hüftbereich.(mal nur eine Seite, mal beide Seiten, klopfend, pochend, ziehend bis ins Knie, stechend, im Bereich des Trochanters kann man mich kaum anfassen, geschweige denn drücken )Viele unterschiedliche Diagnosen wurden gestellt, zu Hauf MRT und Röntgen, OP Vorschläge usw. usw. nun hab ich endlich eine Diagnose, die Sinn macht und plausibel ist. Seit 3 Monaten bekomme ich jede Menge Spritzen, die schon etwas Besserung gebracht haben. Mit der Physiotherapie habe ich vor 2 Wochen begonnen, es wird dabei der Bereich des Trochanters kräftig massiert, was zeitweise höllisch weh tut, danach bekomme ich Ultraschall mit Puls und hinterher noch Kältetherapie. Bei meiner Physiotherapeutin fühle ich mich leider nicht so gut aufgehoben. Sie fragt nichts, selbst wenn ich mit schmerzverzerrtem Gesicht während der Massage da liege. Sie spult, so mein Gefühl, einfach nur ihr Programm ab. Ist das ok so? Ich frag einfach mal, ich hatte vorher noch nie Physiotherapie! Kann mir jemand bitte noch Tipps geben wie ich diese Trochanteritis endlich los werde. Weitere Übungen für zu Hause? Wie kann eine Physiotherapie noch aussehen? vielen Dank schon mal jedem, der sich Zeit nimmt dies zu lesen und zu antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung