Jump to content

namika

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

namika's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, Habe in den meisten Praxen erlebt das die Fango zuerst gemacht wird. Wobei ich Major zustimmen muss, andersherum ist es wesentlich effektiver und sinnvoller. So ist es egal ob ich vorher massiere (wobei es mir eher zu sagt auf unbehandeltem Gewebe zu arbeiten) oder vorweg etwas aktives gemacht habe. Aber wie es scheint scheiden sich die Geister bei diesem Thema.
  2. Hallo, Ich benutze Tape regelmäßig bei Sportlern etc. auch bei chron. Schmerzpatienten hilft es oftmals kurzzeitig. Ich arbeite allerdings auch nicht nach der Farblehre, wenn jmd. eine bestimmte Farbe möchte bekommt er sie. In meinen Fortbildungen wurde aber auch gesagt das die Farbe keine Rolle spielt. Dennoch Placebo diesbezüglich schließe ich auch nicht aus.
  3. Hi, Je nachdem wie hoch oder tief die Blockade sitzt geht es auch auf einem Stuhl mit niedriger Rückenlehne. Gerade sitzen Hände im Nacken verschränken und dann in die Rückbeuge über die Lehne mobilisieren. ca 10x Oder du klemmst die Füße um die Stuhlbeine und versuchst dich mit Hilfe der Lehne und deiner Arme möglichst weit in die Rotation zu ziehen, immer erst einseitig . Vllt hilft es sofort aber es kann auch sein das man es öfter machen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung