Jump to content

Commet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

Commet's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Könnte auf jedenfalls eine gute Adresse sein. Denke auch das es entweder ein triggerpunkt ist oder eine Blockade der ws. möglich im cthü Bereich,rippenwirbelgelenke.....
  2. Hallo ihr lieben, Seit kurzem habe ich einen Patienten mit einer vermutlichen Instabilität im sternoclaviculargelenk. Beidseitig . Der Patient äußert keinerlei Beschwerden.es ist aber ein absolut lautes krepitationsgeräusch hörbar sobald er die Schultern nach hinten kreist.die Problematik besteht schon laut aussage gut 2jahre.wie wurdet ihr an die Sache heran gehen? Nach der Befundung war fest zu stellen,dass beide Schlüsselbeine ziemlich steil stehen. Der Patient trainiert seit mehreren Jahren regelmäßig mit hanteln (kurz und Langhantel),hauptsächlich rückenmuskulatur und arme.
  3. Hallo,also ich mache bereits die Mt Fobi bei der BMT .Bin kurz vor der Abschlussprüfung .ich finde den Dozenten richtig klasse.er geht auf alle fragen ein,bezieht viele Techniken auf alltagssituationen. Das Skript und das Buch sind eine sehr gute Grundlage um auch im praxisalltag die nötige Erfahrung mit den Techniken zu sammeln. Lg
  4. Hallo ihr lieben, Seit kurzem habe ich einen Patienten mit einer vermutlichen Instabilität im sternoclaviculargelenk. Beidseitig . Der Patient äußert keinerlei Beschwerden.es ist aber ein absolut lautes krepitationsgeräusch hörbar sobald er die Schultern nach hinten kreist.die Problematik besteht schon laut aussage gut 2jahre.wie wurdet ihr an die Sache heran gehen? Nach der Befundung war fest zu stellen,dass beide Schlüsselbeine ziemlich steil stehen. Der Patient trainiert seit mehreren Jahren regelmäßig mit hanteln (kurz und Langhantel),hauptsächlich rückenmuskulatur und arme
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung