sayyora

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sayyora

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. sayyora

    LWS

    Hi, kann mir jemand sagen in welche Richtung die Facettengelenke während dem Rotationversuch in der LWS aufgehen? Welcher Wirbel wird dabei beurteilt (craniale oder caudale)?
  2. sayyora

    Biomechanik

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde es auch zu trocken und zu theoretisch aber wir müssen es für das Staatsexam wissen. Liebe Grüße Sayyora
  3. sayyora

    Biomechanik

    Hallo liebe Physioexperten Ich bereite mich gerade für das Staatsexam vor und habe eine Frage zur Biomechanik des Kiegelenks. Welche Funktion haben die beiden Krümmungslinien Evolute und die Axode im Kniegelenk während der Flexion bzw. Extension und in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Vielen Dank für ihre Antwort
  4. sayyora

    Biomechanik

    Hi , vielen Dank für dein Antwort. Was bedeutet MKR? Wir müssen so aufzählen welche gleitrichtung eingeschränk ist. Viele Grüße Sayyora
  5. sayyora

    Biomechanik

    Hi, ein Patient hat eine Einschrenkung in Ellenbogenextension+Pronation. Wir müssen alle Gelenke aufzählen, jeweilige gleitrichtung eingeschränkt ist. Kann mir jemand die Frage beantworten?
  6. sayyora

    innere med

    Hi Hermahan, würdest Du mir auch Orthopädie fragen beantworten. Ich habe gerade schwerichkeiten zwischen Scapuladyskenesie und Scapula Alata zu unterscheiden.
  7. sayyora

    Chirurgie

    Hi Anna, vielen Dank für dein Antwort. Die Klausur haben wir heute geschrieben. Es kamm über offene geschlossene kette keine fragen. Aber ich weiß jetzt was damit gemeint ist. Viele Grüße Sayyora
  8. sayyora

    Chirurgie

    Hi, wir schreiben morgen Klausur. Kann mir jemand erklären was ist der unterschied zw. Geschlossenen und offennen Kette? Mein Lehrer stand auf ein Bein und sagte das ist geschlossene Kette.
  9. sayyora

    Orthopädie

    Hi, wir hatten letzte Woche Orthopädie Fach. Thema Schulter Test. Der Lehrer hat eigentlich gut erklärt. Aber ich habe nicht ganz verstanden. Kann jemand mir erklähren welche Gelenk im Schulter ACG, SCG, GHG oder Scapulothorakaler Gleitlager gerade Problem macht. Wie kann man Testen?
  10. sayyora

    innere med

    hallo , kann man Lippenbremse auch als Maßnahmen nehmen? Sie hat doch Dyspnoe.
  11. sayyora

    innere med

    hallo, ich habe einen Fallbeispil vom Lehrerin bekommen. Kann jemand mir helfen 30 min. flüssige Behandlung für eine frau im alter 84,dekompensierte Herzinsuffizienz, seit 4 Tagen im Krankenhaus aufgrund verschlechterung des Gesundheitszustandes zu gestalten. Befund: die Pat.sitz im Bett mit dem hochgestellten Kopfteil. Die frau K. hat schon im Ruhezustand leichte Dyspnoe und bekommt Sauerstoff. Die Pat.in ist mit dem Rollator im Zimmer mobil. Sie möchte gerne ihre Belastbarkeit so steigern,dass sie wieder mit ihrem Mann 10-15 Min.spazieren kann. Ich habe gerade die Ausbildung angefangen aber ich weiß viele von euch diese Frage leicht beantworten kann.
  12. sayyora

    anatomie

    welche aufgabe hat der Meniskoide im Fasettengelenke?
  13. sayyora

    anatomie

    warum HWS Planes Gelenk?
  14. sayyora

    anatomie

    warum HWS Planes Gelenk?